Die einst bankrotte Fluggesellschaft Fischer Air kommt im Jahr 2024 zurück.
Nach BankrottFluggesellschaft plant Comeback ab April 2024 – auch Mallorca als Flugziel
Insgesamt neun Jahre flog die Fluggesellschaft Fischer Air viele deutsche Gäste in die Urlaubsregionen am Mittelmeer, auch auf die Baleareninsel Mallorca. Im Jahr 2005 war dann Schluss: Es folgte der Konkurs.
Fischer Air, gegründet von dem tschechisch-deutsche Unternehmer Vaclav Fischer zusammen mit der tschechischen K&K Group, kündigte bereits im Jahr 2019 ein Comeback an. Doch es blieb bei der Ankündigung.
Fluggesellschaft Fischer Air fliegt 2024 wieder
Nun kommt die Fluggesellschaft aber tatsächlich wieder zurück: Ab April 2024 will Fischer Air den Flugbetrieb wieder aufnehmen, heißt es in einer Pressemitteilung der Airline.
Fischer Air wird in Brastislava (Slowakei) stationiert sein und ab dem 26. April mit zwei Flugzeugen des Modells Boeing 737-700 Flüge von Basel, Hamburg, München, Bratislava, České Budějovice und Karlovy Vary anbieten, schreibt das „Mallorca Magazin“.
Zu den Zielen der Airline gehören Urlaubsregionen rund um das Mittelmeer, unter anderem Mallorca, Ibiza, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura.
Urlauberinnen und Urlauber müssen sich jedoch noch etwas gedulden: Noch lassen sich keine Flüge mit Fischer Air buchen, auch von welchen der deutschen Flughäfen nach Mallorca geflogen wird, ist noch unklar.