Bald können Urlauber und Urlauberinnen die Balearen-Inseln auf eine ganz neue Weise erkunden. Eine Airline plant den Start einer Wasserfluglinie, die die verschiedenen Inseln miteinander verbinden soll.
Inselhopping auf den Balearen?Neue Wasserflugzeuge sollen bald Mallorca mit Ibiza und Menorca verbinden
Die Airline Isla Air plant noch in diesem Jahr den Start einer neuen Wasserfluglinie, die die Verbindung zwischen den einzelnen Balearen-Inseln verbessern soll. Wie die „Mallorca Zeitung“ berichtet, wurden bereits erfolgreiche Testflüge mit der Twin Otter Maschine durchgeführt. Das Flugzeug, das mit Wasserkufen ausgestattet ist, trägt das internationale Luftverkehrszeichen „9H-Palma“.
Die Flüge sollen den Informationen auf der Website nach möglicherweise in der Bucht von Palma starten und etwa 40 Minuten später im Hafen von Ibiza-Stadt landen. Die „Twin Otter“ bietet Platz für 15 Passagierinnen und Passagiere sowie die beiden Piloten oder Pilotinnen. Um Personentransporte auf den Balearen anbieten zu können, müssen jedoch noch verschiedene Genehmigungen, unter anderem von der regionalen Hafenbehörde, eingeholt werden, so heißt es bei der „Mallorca Zeitung“.
Mallorca: Wasserflugzeuge sollen Urlaubsgäste nach Menorca und Ibiza bringen
Die geplante Wasserfluglinie soll fünfmal täglich zwischen Palma und Ibiza verkehren. Zusätzlich werden auch die anderen Schwesterinseln angeflogen, insbesondere Mahón auf Menorca bis zu viermal täglich und Formentera bis zu siebenmal täglich. In einer zweiten Phase sollen auch Verbindungen zum Festland, nach Valencia und Alicante eingerichtet werden.
Urlauber und Urlauberinnen können sich somit auf eine bequeme und schnelle Möglichkeit freuen, die verschiedenen Balearen-Inseln zu erkunden und somit gleich mehrere Reiseziele in einem Urlaub zu verbinden. (KI)
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI können Sie hier lesen.