Im Kampf um die besten Plätze am Strand ist den Mallorca-Touris jedes Mittel recht. Dies wird nun einmal mehr durch einen neuen „Trend“ an der Playa de Palma bestätigt.
Sonnenliegen waren gesternWie Mallorca-Touris sich jetzt die besten Plätze sichern, ist völlig gaga
Die Strände von Mallorca sind zwar mit einer Vielzahl von Strand-Liegen ausgestattet, können aber dennoch nicht die Massen an Urlaubern und Urlauberinnen kompensieren, welche täglich ans Wasser strömen. Daher sind die Liegen ein hart umkämpftes Gut.
Die Liegen samt Schirm sind in der Regel in kürzester Zeit vollends belegt, was nicht nur dazu führt, dass die Besitzer und Besitzerinnen dahinter teils Millionen mit ihrem Geschäft machen, sondern auch dazu, dass die Touristen und Touristinnen zu extremen Mitteln greifen um sich gegen ihre „Konkurrenz“ durchzusetzen.
Statt der Strandliege: Mallorca-Touris „reservieren“ die Sonnenschirme
Vor Sonnenaufgang machen sich bereits die ersten eifrigen Urlauber und Urlauberinnen auf, um die bestgelegene Liege für sich zu beanspruchen.
Dies wird allerdings von den Verleihern an der Playa de Palma unterbunden, da die Liegen erst im Verlaufe des Tages aufgestellt werden. Daher greifen findige Touristen und Touristinnen nun zu einer neuen Methode.
Zusammen mit den heiß begehrten Strandliegen wird natürlich auch immer ein entsprechender Sonnenschirm vermietet. Im Gegensatz zu den Liegen sind diese jedoch fest im Boden verankert und können entsprechend nicht abgebaut werden.
Das „Inselradio Mallorca“ macht nun in einem Instagram-Post darauf aufmerksam, dass diese Tatsache bereits von leidenschaftlichen Strandgängerinnen und Strandgängern erkannt und für die eigenen Zwecke ausgenutzt wurde.
Hier kannst du dir den Post selber anschauen:
Auf dem Post ist eine Reihe von Sonnenschirmen, ohne die entsprechenden Liegen zu sehen. Statt also die Liegen mit den Handtüchern zu „reservieren“ werden diese stumpf an den entsprechenden Schirm gehängt. „Man reserviert einfach den Schirm in der ersten Reihe, indem man seine Handtücher reinhängt“, ist unter anderem in der Foto-Beschreibung zu lesen.
In den Kommentaren stößt diese neue Methode auf großen Gegenwind. „Am besten alle Handtücher einsammeln und vom Personal auf einen Haufen legen lassen“, schreibt eine Userin unter dem Beitrag, während eine weitere Nutzerin ankündigt: „Ich hätte die alle runtergeworfen! Ganz einfach!“