Achtung: In Dosen der Marke „ZooRoyal“ befinden sich möglicherweise Glasscherben. Jetzt reagiert die Firma „The Petfood Company“ mit einer Produktwarnung.
RückrufGefahr für Hunde – es drohen schwere Verletzungen bei Futter von „ZooRoyal“
Für viele Hundebesitzer und Hundebesitzerinnen ist das richtige Futter mehr als nur Nahrung – es ist ein wesentlicher Bestandteil der Gesundheit und des Wohlbefindens ihrer geliebten Vierbeiner.
Hochwertiges Futter sorgt für glänzendes Fell, starke Knochen und ein langes Leben. Doch zu diesem Produkt sollten Herrchen und Frauchen nicht greifen: Bei einer bekannten Marke wurden gefährliche Fremdkörper gefunden.
Marke verkündet Rückruf: Diese Chargen sind betroffen
Laut „The Petfood Company GmbH“ sind gleich mehrere Chargen Hundefutter der Marke betroffen und mit möglichen Glasscherben verunreinigt. Diese ruft das Unternehmen nun zurück.
Betroffen sind bestimmte Produkte und Mindesthaltbarkeitsdaten. Hundebesitzer und Hundebesitzerinnen sollten jetzt genau prüfen, ob auch ihr Futter darunter ist – und im Zweifel handeln.
Laut Hersteller betrifft der Rückruf zwei Sorten von „ZooRoyal“-Hundefutter:
- „ZooRoyal Feines Hähnchenfilet mit Angus-Rind, Süßkartoffel und Cranberry, 400 g: Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 24.05.2026, MHD 05.06.2026, MHD 17.07.2026
- ZooRoyal Feines Hähnchenfilet mit Lachs, Kürbis und Waldbeere, 400 g: MHD 29.04.2026
Andere Produkte und Chargen sind laut des Unternehmen nicht betroffen. Der Hersteller betont, dass die betroffenen Dosen sofort aus dem Handel genommen wurden.
Rückgabe und mögliche Risiken
Verfüttert die betroffenen Produkte keinesfalls, da Glasscherben beim Verzehr zu schweren Verletzungen im Maul oder Magen-Darm-Trakt führen können. Solltet ihr bei Euren Hunden Beschwerden bemerken, sucht sofort einen Tierarzt auf.
Auch interessant: Fälle in Deutschland häufen sich – Berichte über neurologische Probleme bei Hunden: Unruhe, Panikattacken, Anfälle
Betroffene Produkte können in der Einkaufsstätte zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon erstattet. Für weitere Informationen steht der Kundenservice des Herstellers unter der E-Mail-Adresse ruckruf@thepetfoodcompany.de zur Verfügung.