+++ EILMELDUNG +++ Startete für DHL in Leipzig Neues Video zeigt Absturz des Frachtflugzeugs in Litauen

+++ EILMELDUNG +++ Startete für DHL in Leipzig Neues Video zeigt Absturz des Frachtflugzeugs in Litauen

Der Naschtrend geht weiterDubai-Schokolade bald auch im Discounter erhältlich

Kaum ein Lebensmittelprodukt konnte in Deutschland einen derartigen Hype auslösen, wie es die Dubai-Schokolade in den vergangenen Monaten geschafft hat. Die Süßigkeit ist hierzulande derart beliebt, dass sie nun auch bei verschiedenen Discountern in den Regalen landen soll.

von Frederik Steinhage  (ste)

Discounter-Riese Lidl wird zeitnah seine eigene Dubai-Schokolade auf den Markt bringen. Pistaziencreme, Kadayif-Teigfäden und Vollmilchschokolade: Eine Chocolatier aus Dubai kombinierte all diese Bestandteile und löste damit einen beispiellosen Hype um ihr Produkt aus.

Auch etablierte Namen der Lebensmittelindustrie wollten von dem Hype profitieren. So brachte erst kürzlich Lindt eine eigene Variante der Schokolade raus und löste damit auch in Köln einen Riesenandrang aus. Doch auch große Supermarkt-Ketten wollen ihren Profit aus dem Trend ziehen und da sind auch die gängigen Discounter keine Ausnahme.

Lidl kündigt eigene Dubai-Schokolade an

Wie die „Bild“ berichtete, versammelten sich am frühen Morgen des 23. November 2024 rund 150 Menschen vor einer Berliner Lidl-Filiale. Dabei hatten alle Anwesenden ein Ziel; nämlich die gehypte Dubai-Schokolade einmal selbst zu probieren.

Alles zum Thema Lidl

Der Discounter-Gigant überlegte sich eine besondere Aktion vor dem Verkaufsstart seiner eigenen Dubai-Schokolade der Hausmarke „Deluxe“. 500 Tafeln Schokolade wurden in der Berliner Filiale an die Kundinnen und Kunden herausgegeben, wobei nur eine Tafel davon die begehrte Dubai-Schokolade war.

Diese war der Hauptgewinn der Aktion und kam mit einem 250-Euro-Gutschein für den Discounter daher. Darüber hinaus konnten drei weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Reise nach Dubai im Wert von 3000 Euro gewinnen.

10.000 Exemplare in Zartbitter und Vollmilch sollen ab Mitte Dezember 2024 in den Regalen landen. Der Preis soll dabei unter fünf Euro liegen, was in Anbetracht des üblichen Marktpreises von 14,99 Euro ein echtes Schnäppchen ist.

Auch Konkurrent Netto veröffentlichte bereits seine eigene Version der Dubai-Schokolade in ihrem Online-Shop. Käufer und Käuferinnen müssen aber mit 14 Tagen Versandzeit und 6 Euro Liefergebühr rechnen.