RückrufAchtung: Produkt von Günstig-Shop kann überhitzen – Verbrennungen möglich

Rückruf EXPRESS.de

TK Maxx ruft einen Artikel aufgrund von Verletzungsgefahr zurück.

TK Maxx ruft ein kabelloses Ladegerät zurück, es kann überhitzen und zu Verbrennungen führen.

von Klara Indernach  (KI)

Ein neuer Rückruf bezieht sich auf ein elektronisches Gerät, welches ein Risiko für Überhitzung bieten kann.

Die Einzelhandelskette TK Maxx hat deshalb einen wichtigen Sicherheitshinweis für Kunden und Kundinnen herausgegeben: Ein kabelloses Ladegerät der Marke Cylo wird aufgrund von Überhitzungsrisiken zurückgerufen.

Rückruf: Dieses Produkt ist betroffen

Das betroffene Produkt ist das Cylo-Modell CY-P004, welches zwischen Juli 2023 und Januar 2024 bei TK Maxx verkauft wurde. Es wurde festgestellt, dass das Ladegerät überhitzen kann, insbesondere wenn ein Metallgegenstand in unmittelbarer Nähe platziert wird, während das Gerät in Betrieb ist.

Alles zum Thema Rückruf

Die Gefahr, die von einem solchen Defekt ausgeht, ist nicht zu unterschätzen: Das Gerät kann schmelzen und bei direkter Berührung zu Hautverbrennungen führen.

So lässt sich ein betroffenes Produkt erkennen:

  1. Produkt: kabelloses Ladegerät Cylo
  2. Modellnummer: CY-P004
  3. Kaufdatum: zwischen Juli 2023 und Januar 2024
  4. Produktcode: 428734 auf dem Preisetikett und auf dem Kassenbeleg

Kunden und Kundinnen, die dieses Produkt gekauft haben, können es anhand des Produktcodes identifizieren, der sowohl auf dem Preisetikett als auch auf dem Kassenbeleg zu finden ist.

TK Maxx erklärt, die Sicherheit seiner Kunden ernst zu nehmen und bietet eine unkomplizierte Rückgabe des betroffenen Produkts an. Kunden und Kundinnen, die im Besitz dieses Ladegeräts sind, werden aufgefordert, es in einer beliebigen Filiale von TK Maxx zurückzugeben. Der Kaufpreis wird auch ohne Vorlage des Kassenbelegs erstattet.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Nicola Pohl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.