Gefahr für GesundheitDiscounter rufen beliebtes Sahne-Produkt zurück – Metallteile gefunden

Discounter mit Rückruf von Sahne-Produkt.

Mehrere Discounter rufen ein bundesweit verkauftes Sahne-Produkt zurück und warnen vor dem Verzehr.

Achtung, Rückruf: Mit diesem Sahne-Produkt sollten Sie lieber nicht kochen - es besteht Verletzungsgefahr!

Mehrere große Discounter rufen ein bundesweit verkauftes Sahne-Produkt zurück. Vor dem Verzehr wird eindringlich gewarnt: Es könnte gefährliche Fremdkörper aus Metall enthalten.

Wegen möglicher Fremdkörper ruft die Farmland GmbH ein Lebensmittel zurück. Es handle sich um die 250-Milliliter-Flasche der „Alpenland Crème zum Kochen 7% Fett“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 6. Januar 2023, teilte das Unternehmen mit.

Rückruf von „Alpenland Creme zum Kochen“: Verletzungsgefahr durch Metallteile

In dem Produkt sei ein metallischer Fremdkörper festgestellt worden. Daher könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich auch in weiteren Artikeln davon Fremdkörper befänden, hieß es von dem Lebensmittelhersteller.

Alles zum Thema Rückruf

Es besteht die Gefahr, dass die Fremdkörper vor Verzehr nicht bemerkt werden – und so zu Verletzungen in Mund, Hals- und Rachenraum, in der Speiseröhre und im Magen führen.

Nach Angaben der Farmland GmbH wurde das Produkt bundesweit in verschiedenen Lebensmittelmärkten und Discountern verkauft. Betroffen sind Filialen von Norma, Netto, Globus, nah&frisch, IK Ihr Kaufmann, Bünting, famila und Bela C+C.

Personen, die das entsprechende Produkt gekauft haben, werden gebeten, es nicht zu verwenden und können dieses zur Erstattung des Kaufpreises und der Portogebühren an die Farmland GmbH (Postfach 40, 83513 Reitmehring) unter Angabe der Bankverbindung zurücksenden (mac/dpa).