Achtung: Großer Rückruf bei Aldi! Es geht um ein äußerst beliebtes Getränk.
Großer Rückruf bei AldiAchtung, Explosionsgefahr – beliebtes Getränk betroffen
Rückruf bei Aldi - der große Discounter ruft jetzt einen Glühwein zurück. Dabei geht es um ein recht hochwertiges Produkt: Glühwein vom Winzer.
Der süßliche, weiße Glühwein ist besonders jetzt im Winter bei Kunden als Getränk beliebt. Betroffen ist konkret folgendes Produkt vom Rückruf bei Aldi Nord:
- „Deutscher Winzer Glühwein Weiss, 0,75 L“ der Markgräfler Winzer eG
Rückruf bei Aldi: Explosionsgefahr bei Glühwein
Der Glühwein stammt vom Lieferanten C.A. Warren GmbH. Doch was ist das Problem bei diesem Alkoholprodukt? Es droht Explosionsgefahr. Aldi Nord schreibt in einer offiziellen Pressemitteilung: „In einzelnen Flaschen wurden Heferückstände festgestellt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es zu einem Gärprozess kommt, welcher zu einem Bersten der Flaschen führen kann.“
Wer also Pech hat, dem fliegt die Flasche mit dem Glühwein im schlimmsten Fall um die Ohren. Wenn eine Glasflasche berstet, dann ist natürlich auch nicht ausgeschlossen, dass eine Verletzungsgefahr von Glassplittern ausgeht.
Rückruf bei Aldi Nord: Glühwein in verschlossener Tüte transportieren
Deswegen sollte der betroffene Glühwein von Aldi auch nicht einfach so in die Filialen transportiert werden: „Bitte bringen sie den Artikel am besten in einer verschlossenen Tüte in unsere Filialen zurück. Der Kaufpreis wird Ihnen selbstverständlich zurückerstattet“, erklärt die Konzern-Kommunikation.
Inzwischen ist der betroffene Glühwein in den Filialen von Aldi Nord nicht mehr zu finden: „Im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes haben wir den o.g. Artikel des Lieferanten „C.A. Warren GmbH“ bereits vorsorglich aus dem Verkauf genommen.“ Andere Artikel der C.A. Warren GmbH seien nicht betroffen vom Rückruf. Wer Fragen zum Rückruf hat, kann den Lieferanten auch direkt unter der Mail-Adresse presse@markgraeflerwinzer.de und telefonisch unter 07628/9114138 erreichen. (dok)