+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

+++ EILMELDUNG +++ Wetter aktuell Erster Schnee in Köln – Folgen für Flugverkehr am Köln/Bonner Airport

„Sieg des Charakters“Erste Arena-Party: Kölner Haie feiern Sieg gegen Mannheim – die Tore im Video

Die Kölner Haie haben im zweiten Spiel der Saison den ersten Sieg eingefahren. Gegen die Adler Mannheim gab es am Sonntag einen 3:1-Erfolg.

von Tobias Schrader  (tsc)

Zweites Saisonspiel, erster Sieg! Die Kölner Haie haben am Sonntag (22. September 2o24) mit 3:1 gegen die Adler Mannheim gewonnen.

Nach der 2:6-Niederlage gegen die Eisbären Berlin zum Auftakt am Freitag (20. September), konnten die etwas mehr als 16.000 Zuschauerinnen und Zuschauer den ersten Haie-Dreier der Saison bejubeln.

Kölner Haie gehen in Führung

Ende des ersten Drittels brachte Alexandre Grenier (33) den KEC aus sehr spitzem Winkel in Führung (16.). Damit ging es dann auch in die Kabinen. Brisant: Alleine im ersten Durchgang wurden insgesamt acht Strafen für beide Teams ausgesprochen, die Partie war durchaus hitzig.

Alles zum Thema Lanxess-Arena

Auch ins zweite Drittel kam das Team von Neu-Coach Kari Jalonen (64) dann gut, doch auch die Gäste fanden in der Offensive immer besser ins Spiel. In Minute 33 dann der KEC-Schreck: Luke Esposito (30) nutzte einen Abpraller von Haie-Goalie Mirko Pantkowski (26) eiskalt zum 1:1 (33.).

Im Schlussabschnitt machten die Haie dann aber kurzen Prozess. Nachdem Frederik Storm (35) mit zwei Schussversuchen scheiterte, nutzte Maxi Kammerer (27) die Unruhe vor dem Adler-Kasten und schob zur 2:1-Führung ein (46.).

Neuzugang Adam Almquist (33) traf dann in Überzahl nach schöner Kombination zum 3:1 - die Entscheidung! Rund drei Minuten vor Schluss hatten die Mannheimer durch eine Überzahl nochmal die Chance auf den Anschlusstreffer, die KEC-Profis verteidigten die Führung allerdings stark.

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

41 Sekunden vor dem Ende musste dann auch Kapitän Moritz Müller (37) auf die Strafbank, aber auch diese Unterzahl brachten die Haie über die Zeit. Am Ende stand also der 3:1-Erfolg – der erste Saisonsieg für das Jalonen-Team.

„Wir wollten gute 60 Minuten spielen und das haben die Jungs gemacht. Gegen Berlin am Freitag haben wir nur das halbe Spiel gut gespielt, heute dann komplett. Das war ein Sieg des Charakters. Teamspirit ist immer wichtig in solch einem Spiel“, sagte Jalonen nach der Partie am Mikrofon von MagentaSport.

Weiter geht es für die Kölner Haie am Freitag (27. September, 19.30 Uhr) mit einem weiteren Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers. Am Sonntag (29. September, 19.15 Uhr) geht es auswärts zu den Augsburger Panthern.