Die Kölner Haie sind noch gar nicht in die Saisonvorbereitung gestartet, da laufen die KEC-Fans schon zu Tausenden heiß. Besonders für das erste Heim-Derby gegen die Düsseldorfer EG ist der Andrang gewaltig.
Haie-Euphorie im SommerKEC-Fans schon jetzt heiß auf Eis: Ticket-Run auf Düsseldorf-Derby
von Béla Csányi (bc)
Eiskalte Ablenkung gegen die Glut-Hitze! Während die Temperaturen in Köln derzeit immer wieder über die 30-Grad-Marke klettern, denken die Fans der Kölner Haie schon wieder an kühlere Zeiten.
Am 14. September 2023 startet die neue Saison, den Haien beschert der Spielplan sechs Heimspiele an den ersten acht Spieltagen. Darunter auch gleich das erste Derby gegen Rheinland-Rivale Düsseldorf. Die Vorfreude dafür ist auch zweieinhalb Monate vor dem Duell am 24. September (Sonntag, 14 Uhr) riesig – und wird besonders beim Blick auf die Ticket-Verkäufe deutlich.
Kölner Haie freuen sich über Eishockey-Euphorie im Hochsommer
Über 13.000 Karten sind für das erste der vier Saison-Derbys verkauft, wie die Kölner Haie EXPRESS.de am Freitag (14. Juli) bestätigten. Der Unterrang der Lanxess-Arena ist im Ticket-Shop praktisch komplett leergefegt, in den oberen Blöcken gibt es noch mehr Auswahl. Doch auch die schmilzt von Stunde zu Stunde.
„Das ist Mitte Juli wirklich beachtlich und freut uns sehr. Die Unterstützung der Fans ist großartig“, freut sich Geschäftsführer Philipp Walter. Ihn beeindruckt besonders, dass der Ticket-Shop auch an den schwül-warmen Tagen wie jüngst am Dienstag ordentlich heiß lief. Die vier Testspiele vor Saisonbeginn im heimischen Trainingszentrum sind zudem schon jetzt allesamt ausverkauft.
Einen derartigen Hochsommer-Run auf Haie-Karten hatte es schon lange nicht mehr geben. Auch die „Blind Date“-Aktion war ein voller Erfolg: Dabei konnten Fans sich vor Veröffentlichung des Spielplans mit Tickets für die ersten beiden Saisonspiele eindecken – auch hier griffen Interessierte zu Tausenden zu.
Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Neuzugang Tim Wohlgemuth (23) freut’s: „Köln gegen Düsseldorf ist eines der, wenn nicht sogar das größte Duell im deutschen Eishockey. Teil des Ganzen zu sein, weckt schon jetzt eine große Vorfreude in mir. Ich hoffe, dass die Lanxess-Arena voll wird und wir am Ende gemeinsam mit unseren Fans feiern können.“
Die Haie blicken damit trotz Sommerpause auf eine turbulente Woche zurück: erst die Riesen-Verpflichtung von Abwehr-Hüne Andrej Sustr (32), dann der Riesen-Andrang zum Start des Vorverkaufs für die Einzelkarten. Schon früh im Eishockey-Jahr zeigt sich: Köln hat Bock auf die Kölner Haie. Die Euphorie wollen Uwe Krupp (58) und sein Team ab September dann mit in die neue Saison nehmen.