Der 1. FC Köln hatte am 9. Spieltag der Fußball-Bundesliga Bayer Leverkusen zu Gast und rettete mit viel Moral einen Punkt. Diese Noten verdienten sich die FC-Profis im Derby gegen den Europa-League-Teilnehmer.
1. FC Köln in der EinzelkritikDrei Zweien und zwei Fünfen – diese Derby-Noten gibt es gegen Bayer
Köln. Der 1. FC Köln hat sich einen eindrucksvollen Derby-Punkt erkämpft. Die Elf von Steffen Baumgart (49) holte nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen. Diese Noten verdienten sich die FC-Profis gegen den Rhein-Rivalen.
Einzelkritik des 1. FC Köln im Spiel gegen Bayer Leverkusen
Timo Horn 3
Konnte gar nicht so viel am Spiel teilnehmen. Bei den Gegentoren war er machtlos. Die anderen Situationen spielte Bayer nicht bis zum Tor zu Ende.
Benno Schmitz 4
Ließ sich von Wirtz vor dem zweiten Gegentreffer viel zu einfach übertölpeln. Bekam von Bayers Turbo-Offensive die Grenzen aufgezeigt.
ab 79. Kingsley Schindler -
Hatte im wahrsten Sinne des Wortes beim Ausgleich seine Finger im Spiel. Sein Einwurf war der Grundstein für das 2:2.
Luca Kilian 4
Offenbar mit dem falschen Schuhwerk unterwegs, hatte in Hälfte eins vor allem mit seinem Stand zu kämpfen. Nachher dann deutlich ruhiger und stabiler.
Rafael Czichos 5
Kam bei Schicks Treffer den entscheidenden Moment zu spät. Beim 0:2 machte er gleich doppelt eine unglückliche Figur. Wirkte verunsichert.
Jonas Hector 2
Vor allem offensiv sehr auffällig. Hatte in Hälfte eins die besten Chancen. Den Kopfball nach Kainz' Freistoß muss er zumindest aufs Tor bringen. Mit super Flanke auf Modeste vor dem 1:2.
Dejan Ljubicic 2
Erntete für eine Monster-Grätsche gegen Wirtz Szenen-Applaus. Bot Bayer 90 Minuten erfolgreich Paroli. Gelungene Derby-Premiere.
Salih Özcan 3
Prallte zunächst bei jeder Aktion an seinen Gegenspielern ab. Kämpfte sich aber stark in die Partie. Später mit viel Einsatz, Druck und einigen guten Flanken von rechts.
Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Ondrej Duda 5
War mit der Spielmacher-Rolle heillos überfordert, führte defensiv höchstens Alibi-Zweikämpfe.
ab 77. Sebastian Andersson -
Bereitete den Ausgleich durch Modeste mustergültig per Kopf vor. Joker-Auftrag erfüllt. Hatte sogar noch den Siegtreffer auf dem Kopf.
Mark Uth 3
War nach dem 0:2 angestachelt. Tat in Halbzeit zwei alles dafür, das Ruder noch rumzureißen.
ab 90. Louis Schaub -
Hatte keine Aktion mehr.
Florian Kainz 4
Gruselige erste 45 Minuten vom Geburtstagskind. Taute im zweiten Durchgang auf. Insgesamt aber zu wenig.
ab 79. Jan Thielmann -
Hatte Pech, dass seine Hereingabe auf Andersson in letzter Sekunde abgewehrt wurde.
Anthony Modeste 2
Leitete das 0:1 mit einem haarsträubenden Fehlpass im Mittelfeld ein. Machte seinen Fehler mit zwei Toren doppelt wieder gut. Rettete so den Derby-Punkt.