Der 1. FC Köln hat beim Rekordmeister FC Bayern München einen tollen Kampf abgeliefert. Diese Noten gibt es für die FC-Kicker.
Noten für die FC-StarsKollektiver Kampf in München – ein Spieler fällt ab
München. Der 1. FC Köln war kurz davor, hat die Sensation beim FC Bayern München dann aber doch verpasst. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart (49) verlor deutschen Rekordmeister am zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga nach einer leidenschaftlichen Vorstellung knapp mit 2:3. Diese Noten verdienten sich die Spieler des 1. FC Köln.
Diese Noten verdienten sich die Spieler des 1. FC Köln gegen den FC Bayern München
Timo Horn 4
Zunächst Klasse-Parade nach Süles Tänzchen. War bei den ersten beiden Toren machtlos, sah beim dritten dann allerdings nicht wirklich gut aus.
Kingsley Ehizibue 4
Bekam aufgrund seines Tempos den Vorzug vor Schmitz. Wurde von den Bayern schnell als Schwachpunkt ausgemacht. Defensiv wacklig, aber mit klasse Vorarbeit zum 2:2.
Jorge Meré 5
Ließ sich vor dem 0:1 von Musiala viel zu einfach übertölpeln. Ein Wackler reichte, um den Spanier auszuhebeln. Rutschte beim 0:2 ins Nichts.
Rafael Czichos 3
Hatte Tor-Monster Lewandowski im ersten Durchgang komplett im Griff. War dann nur Statist bei Lewys zweitem Saisontor.
Jonas Hector 4
Zunächst dankbare Aufgabe gegen einen völlig indisponierten Sané. Bekam später von Gnabry klar die Grenzen aufgezeigt. Aber: tolle Flanke aus dem Lauf für Modeste vor dem 1:2.
Ellyes Skhiri 3
War überall zu finden, nicht immer fehlerfrei, aber eminent wichtig. Eroberte viele Bälle, nervte die Bayern und lief Räume zu.
Dejan Ljubicic 3
Nach seinem klasse Debüt ohne Furcht vor den großen Namen. Bekam aber mit laufender Spieldauer die Wucht der Weltstars zu spüren.
ab 76. Louis Schaub -
Hatte einen starken Ballgewinn, versemmelte allerdings die anschließende Flanke. Kämpft weiter um den Anschluss.
Florian Kainz 4
Konnte nicht an seine Hertha-Gala anknüpfen. Blieb weitestgehend blass, sorgte nur mit Standards für etwas Gefahr.
ab 69. Sebastian Andersson -
Kam als Zielspieler, konnte sich allerdings nicht mehr im Strafraum in Szene setzen.
Mark Uth 2
Arbeitete unheimlich viel für die Mannschaft, stresste die Bayern-Defensive mit konsequentem Anlaufen. Belohnte sich mit seinem ersten Saisontor.
ab 66. Ondrej Duda -
Verstolperte eine Flanke von Easy leichtfertig mit der Hacke. Sucht noch nach der Form der Vorsaison.
Jan Thielmann 3
Brachte Neuer einmal mächtig in die Bredouille, da fehlten Zentimeter. Stiftete mit seinem Tempo und seinen Flankenläufen immer mal wieder Unruhe.
Anthony Modeste 3
Bekam in Hälfte eins kaum einen Ball. Vergab zunächst die beste Chance per Kopf nach einer Ecke. War dann nach toller Hector-Flanke zur Stelle. 2. Saisontor!
ab 76. Tim Lemperle -
Sollte noch mal frischen Wind in der Spitze bringen, fand aber kein Durchkommen gegen Bayerns Abwehr-Hünen.
Nach dem großen Kampf der Baumgart-Elf in München trifft der FC am dritten Spieltag auf den VfL Bochum (Samstag, 28. August, 15:30 Uhr auf Sky). Dort wollen die Geißböcke dann den zweiten Heimsieg der Saison einfahren.