Ellyes Skhiri hat sich mit einem emotionalen Post vom 1. FC Köln und seinen Fans verabschiedet. Der Tunesier deutet dabei auch an, dass er eine neue sportliche Heimat gefunden hat.
„Ihr seid die Seele“So emotional verabschiedet sich Skhiri von den FC-Fans – Wechsel in die Bundesliga
Viele Fans des 1. FC Köln hatten trotz der Verabschiedung am letzten Spieltag immer noch einen klitzekleinen Funken Resthoffnung, dass Ellyes Skhiri (28) nächste Saison nicht doch wieder ins FC-Trikot schlüpft.
Doch allerspätestens seit Mittwoch (5. Juli 2023) muss diese endgültig begraben werden. Der Tunesier hat sich mit einem emotionalen Post bei Instagram vom Klub, Mitspielern und Fans verabschiedet. „Nach vier emotionalen Jahren, die ich an eurer Seite erlebt habe, ist es nun Zeit auf Wiedersehen zu sagen“, beginnt das Kölner Laufwunder seine persönlichen Zeilen.
Eintracht Frankfurt wirbt intensiv um Ellyes Skhiri
Im Folgenden deutet er auch an, dass er nach Wochen der Unklarheit nun endlich einen neuen Klub gefunden hat. Skhiri schreibt: „Ein neues Abenteuer wartet auf mich. Ein neuer Abschnitt, der mir, so hoffe ich, erlaubt, mich weiterzuentwickeln und voran zu kommen, um meine Träume und sportlichen Ziele zu erreichen.“
Dabei könnte ihn der Weg ausgerechnet zur Bundesliga-Konkurrenz führen. Eintracht Frankfurt soll nun endgültig das Rennen gemacht. Der ablösefreie Mittelfeldspieler befindet sich laut „Sky“ bereits in der Main-Metropole, soll am Mittwoch noch den Medizincheck absolvieren. Dem Vernehmen nach erhält der Dauerläufer bei der Eintracht einen Vertrag bis 2026 inklusive Option auf eine weitere Saison.
Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!
Die Hessen setzen sich damit gegen internationale Konkurrenz durch (FC Sevilla, AS Rom) und Skhiri wird kommende Saison immerhin Conference League spielen.
Doch bevor er die neue Herausforderung annimmt, richtet er noch mal ein paar letzte warme Worte Richtung Kölner Anhang. „Danke an die Fans, die so außergewöhnlich, unvergesslich und treu waren. Ihr seid die Seele des FC!“, schreibt Skhiri und beendet sein emotionales Statement mit: „Ich bin sehr stolz, Teil dieser FC-Familie gewesen sein zu dürfen und dieses Trikot getragen zu haben. Stolz, in Rot und Weiß auf dem Spielfeld gestanden zu haben. Ich werde euch nicht vergessen, ich werde euch in meinem Herzen behalten.“