Trotz Traum-FallrückzieherFC-Frauen weiter ohne Sieg: Derby-Pleite gegen Leverkusen

Weiter kein Sieg für die Frauen des 1. FC Köln! Am Freitagabend gab es im Derby gegen Bayer Leverkusen eine knappe Niederlage.

von Tobias Schrader  (tsc)

Bittere Derby-Pleite! Am Freitagabend (1. November 2024) hatten die Frauen des 1. FC Köln die Mannschaft von Bayer Leverkusen zu Gast.

Im Franz-Kremer-Stadion gab es für das Team von Daniel Weber aber eine knappe 1:2-Niederlage, der FC wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg.

1. FC Köln: Frauen warten weiter auf ersten Sieg

Und die Partie ging denkbar schlecht los. Bayer-Stürmerin Cornelia Kramer netzte schon nach zwei Minuten zum 1:0 für die Gäste. Trotzdem bestimmte der FC in der Folge das Spiel, einzig und allein die Torchancen fehlten.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Und wenn die nicht da sind, dann muss halt ein Traumtor her. Das dürfte sich Laura Vogt gedacht haben. Die Kölnerin knallte die Kugel nach einer Flanke von Laura Feiersinger per Fallrückzieher zum 1:1 ins Netz (21.)! So kann man sein erstes Bundesliga-Tor mal schießen.

Die Freude auf FC-Seite hielt allerdings nur vier Minuten. Von der Heldin zur tragischen Figur foulte Vogt ihre Gegenspielerin im Strafraum, Schiedsrichterin Naemi Breier zeigte folgerichtig auf den Punkt. Kramer trat an und verwandelte zum 2:1 für die Werkself (25.).

Das war wohl eine Art Wirkungstreffer für die FC-Frauen, nach vorne ging nun wirklich fast nichts mehr. Nach der Pause hatte Dora Zeller dann mal eine Halbchance (58.), zwingend wurde es jedoch nicht. Das zog sich bis zum Schlusspfiff.

Hier mehr lesen: FC-Endspiele für Christian Keller: Was läuft da mit Alexander Rosen?

Somit blieb es am Ende bei der 1:2-Niederlage für die Kölnerinnen, die weiter mit zwei mageren Pünktchen auf dem vorletzten Tabellenplatz kleben. Trauriger letzter ist Turbine Potsdam mit null Punkten und keinem geschossenen Tor.

Weiter geht es für das Weber-Team am 9. November (14 Uhr) bei Spitzenteam Eintracht Frankfurt. Am 18. November (18 Uhr) folgt das nächste Heimspiel gegen Werder Bremen. Bayer Leverkusen setzte sich mit dem Sieg im Spitzenquartett der Liga fest.