Die Frauen des 1. FC Köln verlieren mit 0:4 gegen Eintracht Frankfurt und bleiben mit acht Punkten auf dem vorletzten Platz. Trainerin Carlson wartet weiter auf ihren ersten Sieg.
Nächste Niederlage für FC-FrauenKölnerinnen deutlich unterlegen – Nationalspielerin trifft doppelt

Copyright: IMAGO/Jan Huebner
Die deutsche Nationalspielerin Laura Freigang schürte gegen den 1. FC Köln einen Doppelpack. (Foto: 27. April 2025)
Die Frauen des 1. FC Köln mussten sich am Sonntag mit 0:4 gegen Eintracht Frankfurt geschlagen geben. Das Team von Trainerin Britta Carlson (47) bleibt mit acht Punkten auf dem vorletzten Platz.
Die gute Stimmung aus dem Unentschieden im Rhein-Derby gegen Leverkusen konnten die Kölnerinnen nicht ins Spiel mitnehmen.
Carlson wartet weiter auf ihren ersten Sieg
Bereits in der 6. Minute erzielte Nationalspielerin Laura Freigang (27) das 1:0 für Frankfurt. Nur zehn Minuten später erhöhte Nicole Anyomi auf 2:0, als sie sicher ins untere Eck traf.
Kurz vor der Halbzeit hätte Frankfurt weiter erhöhen können, doch Anyomi vergab eine große Chance, als sie mit zwei Mitspielerinnen vor auf das Kölner Tor zulief, sich aber für den eigenen Schuss entschied und nur die Latte traf.
Mit dem 2:0 ging es somit in die Pause, obwohl Frankfurt deutlich mehr Chancen hatte. In der 53. Minute legte Freigang mit einem Kopfballtreffer, der auf eine präzise Ecke folgte, nach – Doppelpack für die Frankfurterin.
Die Kölnerinnen kamen in der zweiten Hälfte kaum zu nennenswerten Aktionen, und der erste Torversuch von Achcinska ging am linken Pfosten vorbei. In der ersten Minute der Nachspielzeit machte Frankfurt den 4:0-Endstand klar: Elisa Senß traf nach einem Zuspiel von Carlotta Wamser.
Trainerin Carlson wartet weiterhin auf ihren ersten Sieg mit den Kölnerinnen, seit sie Anfang Januar 2025 den Posten übernommen hat. Die nächsten Gegnerinnen sind Werder Bremen und das Schlusslicht Turbine Potsdam.