„Oma und Opa?“Dazn-Reporter tritt in Fettnäpfchen bei Wirtz-Interview – der korrigiert sofort

Florian Wirtz umarmte nach der Partie in Freiburg am Sonntag (17. März 2024) seine Eltern auf der Tribüne.

Florian Wirtz umarmte nach der Partie in Freiburg am Sonntag (17. März 2024) seine Eltern auf der Tribüne.

Florian Wirtz gewann mit Bayer Leverkusen auch gegen den SC Freiburg am Sonntag. Nach der Partie trat ein Dazn-Reporter dann in ein Fettnäpfchen – über das Wirtz aber schmunzeln konnte.

von Tobias Schrader  (tsc)

Weiter geht die Serie! Auch gegen den SC Freiburg gab für Bayer Leverkusen nicht die erste Pflichtspielniederlage der Saison. Am Sonntag (17. März 2024) gab es im Breisgau einen 3:2-Sieg für die Mannschaft von Xabi Alonso (42).

Einer, der dem Spiel ganz klar seinen Stempel aufdrückte? Nationalspieler Florian Wirtz (20), der mit dem Treffer zum 1:0 (2.) und knapp 13 gelaufenen Kilometern einer der besten Akteure auf dem Platz war.

Dazn-Reporter zu Florian Wirtz: Oma und Opa?

Nach der Partie war er deshalb bei Dazn zu Gast am Mikrofon – und war Teil einer Szene, über die er auch schmunzeln musste. Reporter Mario Rieker befragte den 20-Jährigen nicht nur über die Partie, sondern auch nach seinem Besuch auf der Tribüne, den er nach der Partie auf der herzte.

Alles zum Thema Florian Wirtz

Rieker fragte Wirtz zu den Szenen: „Dann haben wir noch ein schönes Bild eingefangen. Sie hatten heute Besuch. Ist das richtig?“ Der bejahte und Rieker hakte nach: „Oma und Opa?“

Der Dazn-Mann ahnte noch nicht, dass er damit in ein riesiges Fettnäpfchen getreten war. Warum? Wirtz gab die Auflsösung: „Ne, das sind tatsächlich meine Eltern.“ Papa Hans Wirtz (70) und Mama Karin Groß unterstützten ihren Sohnemann also live im Stadion.

Rieker war die Situation sichtlich unangenehm, ging jedoch locker damit um: „Oh Gott. Was für ein Fettnäpfchen von mir. Es tut mir leid. Liebe Grüße an die Eltern auf jeden Fall. Ich finde, sie sehen frisch aus. Aus der Nummer komme ich nicht mehr raus.“ Wirtz nahm seinem Gegenüber den kleinen Fauxpas aber nicht übel, schmunzelte über das Geschehene.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Im Dazn-Studio belustigten sich auch Experte Sascha Bigalke (34) und Kommentator Tobi Wahnschaffe über den Schluss des Interviews. „Da muss er selbst raus“, waren sich beide schmunzelnd über Rieker einig.

Wirtz wird am Montag (18. März) zum Treffpunkt der deutschen Nationalmannschaft in Frankfurt reisen. Am Samstag (23. März, 21 Uhr) geht es für die DFB-Elf in Lyon gegen Frankreich, am 26. März (20.45 Uhr) in Frankfurt gegen die Niederlande.