Der französische Neuzugang Belocian verletzt sich schwer am Knie und fällt für diese Saison beim deutschen Meister Leverkusen aus.
Schlimme Verletzung im TestspielKreuzbandriss: Leverkusen-Star fällt für den Rest der Saison aus
Für Jeanuël Belocian von Bayer Leverkusen ist die Saison vorzeitig beendet. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger hat sich beim Testspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen einen Riss des rechten vorderen Kreuzbandes zugezogen, teilte der Fußball-Bundesligist am Montag (6. Januar 205) mit.
Der Franzose, der erst im vergangenen Sommer von Stade Rennes für geschätzte 15 Millionen Euro Ablöse verpflichtet wurde und einen langfristigen Vertrag beim deutschen Meister bis zum 30. Juni 2029 unterschrieben hat, kam wettbewerbsübergreifend bisher auf neun Pflichtspieleinsätze.
Bayer Leverkusen: Testspiel-Sieg wird zur Nebensache – Rolfes sucht Ersatz
Der 2:0-Sieg durch die Tore von Patrick Schick und Florian Wirtz wurde so am Sonntag schnell zur Nebensache. Eine MRT-Untersuchung am Montag bestätigte den schlimmen Verdacht auf einen längeren Ausfall des Franzosen – anschließend wurde der Verteidiger operiert.
Durch die Verletzung könnte Leverkusen auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv werden. Neben dem argentinischen Stürmer Alejo Sarco (18) wäre ein potenzieller Ersatz erst die zweite Verpflichtung in diesem Winter.
Angesichts der dünnen Personaldecke in der Defensive wird Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes (42) den Markt genauestens beobachten. Piero Hincapie (22) ist der einzige flexible Abwehrspieler, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der linken Seite agieren kann. Belocian wird erst in der Sommervorbereitung auf die Saison 2025/26 wieder angreifen können. (dpa/buc)