„Transfer des Jahres“Spielerfrau verlässt Chelsea-Star und angelt sich direkt früheren Bundesliga-Profi

Violetta Bert steht vor einem Spiegel und knipst ein Selfie.

Violetta Bert macht die Fußballer mit ihren Kurven verrückt. Am 31. Dezember 2024 postete sie dieses Selfie.

„Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß!“ – Ein bekanntes Fußball-Zitat fasst das Leben von Chelsea-Star und Dopingsünder Mykhaylo Mudryk aktuell ganz gut zusammen.

von Klara Indernach  (KI)

Mykhaylo Mudryk (24) ist vom Schicksal gleich doppelt getroffen worden. Der Chelsea-Star hatte im Oktober ein positives Ergebnis bei einem Anti-Doping-Test erhalten. Doch das ist noch längst nicht alles, was gerade beim Ukrainer schiefläuft.

Ein Bericht der „Daily Mail“ enthüllte zuletzt, dass der Ukrainer das bei Athleten verbotene Herz-Kreislauf-Medikament Meldonium konsumiert hatte. Dieses Mittel war ursprünglich entwickelt worden, um sowjetische Soldaten in sauerstoffarmen Gebirgsregionen einsatzfähig zu halten.

Mykhaylo Mudryk: Pech im Spiel und in der Liebe

Als ob dies nicht schon genug wäre, hat sich für das russische Fitness-Model Violetta Bert der ganze Rummel um Mudryks Dopingtest offenbar zu einem Wendepunkt entwickelt. Die beiden hatten ihre Beziehung zwar nie öffentlich gemacht, jedoch soll Bert laut Informationen von „Game, Set & Match“ die Liebelei jetzt beendet haben.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Doch damit nicht genug: Die hübsche Russin hat nicht nur Mudryk abgeschossen, sondern sich auch noch gleich den nächsten Profi-Fußballer geangelt.

Berts neues Interesse gilt Berichten zufolge dem Juventus-Mittelfeldspieler Weston McKennie (26), der früher beim FC Schalke 04 in der Bundesliga sein Geld verdiente. Die beiden Turteltäubchen seien kürzlich sogar schon gemeinsam im mondänen französischen Skigebiet Courchevel gesichtet worden. Ein User kommentiert auf Instagram im Fußball-Sprech: „Für mich der Transfer des Jahres!“

Interessanterweise folgen sich Bert und McKennie bereits seit Oktober auf Instagram, was vielleicht auf mehr als nur eine zufällige Begegnung hindeutet.

Violetta Bert, die auf Instagram fast 800.000 Follower hat, scheint in der Liebe keine Zeit verloren zu haben. Für Mudryk, der seit seinem positiven Dopingtest keinen Einsatz mehr für seinen Verein hatte und suspendiert ist, fügt sich damit eine weitere bittere Note hinzu.

Vor seinem Wechsel zu Juventus war McKennie einst ein Rivale Mudryks in der Premier League. Der US-Fußballer spielte in der Saison 2022/23 auf Leihbasis bei Leeds United und hatte zuvor beim FC Schalke 04 in der Bundesliga gespielt.

Mudryk hat sich in einem Statement dazu geäußert, dass er „niemals wissentlich gedopt habe“ und derzeit aktiv nach Antworten sucht, um die Situation aufzuklären. Als Single kann er sich nun ganz darauf konzentrieren. So hat die Trennung vielleicht doch noch was Gutes.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Denis Canalp) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.