Teammanager Thomas Tuchel von Champions-League-Sieger FC Chelsea hat sich unmittelbar vor der Abreise zur Klub-WM mit dem Corona-Virus infiziert.
Steckte er sich beim Team-Abend an?Corona! Chelsea-Coach Tuchel bangt um Klub-WM – Zitter-Sieg im Pokal
Wurde ihm ein geselliger Abend zum Verhängnis? Welttrainer Thomas Tuchel (48) ist am Samstag (5. Februar 2022) positiv auf das Coronavirus getestet worden. Am vergangenen Mittwoch war der Coach noch in einem Londoner Restaurant.
Thomas Tuchel saß mit Chelsea-Chefin Marina Granovskaia (47) und einigen Mitarbeitern an einem Tisch. Gemeinsam lächelten sie mit Chelseas Hauszauberer David Redfearn in die Kameras. Das Foto verschwand schnell wieder vom Account des Magiers. Nun die Schock-Nachricht.
Tuchel verpasste durch seine Infektion das FA-Cup-Spiel des FC Chelsea an diesem Samstag gegen den Drittligisten Plymouth Argyle. Co-Trainer Arno Michels (54) übernahm für Tuchel. Ob der Chelsea-Trainer wie geplant mit der Mannschaft zur Klub-WM des Weltverbands FIFA reisen kann, ist offen.
FC Chelsea trifft bei Klub-WM auf Al-Jazira Club oder Al-Hilal
Das Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten läuft bereits, Chelsea steigt als europäischer Champions-League-Sieger am kommenden Mittwoch im Halbfinale ein und trifft dann auf den Sieger des Duells zwischen Al-Jazira Club oder Al-Hilal. Das Endspiel steigt am 12. Februar.
Tuchel werde das nötige Isolationsprotokoll befolgen und „hofft, später in der kommenden Woche in Abu Dhabi zur Mannschaft zurückzukehren“, hieß es in der Chelsea-Mitteilung.
FC Chelsea siegt im FA Cup nur mit Mühe gegen Drittligist
Ohne den Trainer hat der FC Chelsea nur mit viel Mühe die nächste Pokalrunde erreicht. Die Blues setzten sich in der 4. Runde des englischen FA Cups zu Hause mit 2:1 nach Verlängerung (1:1, 1:1) gegen Drittligist Plymouth Argyle durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Marcos Alonso (105.+1), bevor Chelsea-Torwart Kepa in einer hochdramatischen Schlussphase noch einen Foulelfmeter parierte. (sid/msw)