Nach fünf JahrenUmstrittener Experte macht Schluss im Sport1-Doppelpass
München – Nach Moderator Thomas Helmer (56) hat der Sport1-Doppelpass den nächsten Abgang zu verkraften. Nach fünf Jahren als Experte hat sich Ex-Kommentator Marcel Reif (71) am Sonntag (6. Juni) vom Doppelpass verabschiedet.
- EM Doppelpass am 6. Juni 2021
- Marcel Reif hört als Experte im Doppelpass auf
- Doppelpass in Zukunft ohne Thomas Helmer und Marcel Reif
Doppelpass auf Sport1: Marcel Reif verabschiedet sich als Experte
Eigentlich sollte sich im Doppelpass am Sonntag alles um die anstehende Europameisterschaft und die aktuellen Themen in der deutschen Nationalmannschaft drehen.
So präsentierten Markus Babbel (48) und Mario Basler ihre DFB-Aufstellungen, die durchaus für Diskussionen in der Runde sorgten.
Gegen Ende der Sendung gab es dann jedoch eine Überraschung für die Zuschauer.
Denn für Marcel Reif war es der letzte Auftritt als Experte im Doppelpass. Das verkündete der 71-Jährige am Sonntag in der Sendung. Reif war einer der umstrittensten Experten der Runde, sorgte des öfteren für Wirbel mit seinen Aussagen.
Sport1-Doppelpass: Marcel Reif sorgte öfter für Wirbel
Zum Abschied bekam Marcel Reif von Moderator Thomas Helmer, der den Doppelpass ebenfalls verlässt, nicht nur einen Umschlag überreicht, sondern auch eine Video-Hommage des Senders. Auch wenn für Reif als Experte und damit mit regelmäßigen Auftritten Schluss ist, sei es nicht auszuschließen, dass er nochmal als Gast im Doppelpass zu sehen sein wird.
Aber auch der Ex-Kommentator hatte zum Abschied ein Geschenk dabei und verschenkte an die Runde eine Ausgabe seines Buchs „Auswärtsspiel“, dass sich mit seinen schönsten Reisen durch Europa und speziell mit den Austragungsorten der EM 2021 beschäftigt.
Als Experte im Doppelpass war der 71-Jährige in seiner Zeit nicht immer unumstritten. Im Januar gab es nach dem Jungtürken-Spruch von Reif zum Beispiel mächtig Wirbel um den Ex-Kommentar.
Seit 2016 war Reif als Experte im Doppelpass tätig und war regelmäßiger Gast im beliebten Talk-Format. Insgesamt kommt Reif in den fünf Jahren auf 108 Einsätze im Doppelpass. Am Sonntag gab es dann schließlich noch ein paar warme Worte von Helmer und das letzte Bier für Marcel Reif als Experte im Doppelpass. (cho)