„Schulde meiner Oma viel Geld“Frauenfußball-Star gewinnt Dschungelcamp in England

Jill Scott am 27. November 2022 nach ihrem Sieg bei der britischen Ausgabe des Dschungelcamps.

Jill Scott am 27. November 2022 nach ihrem Sieg bei der britischen Ausgabe des Dschungelcamps.

Sportliche Siegerin im britischen Dschungelcamp. Die 2022er-Staffel von „I'm A Celebrity – Get Me Out Of Here“ ging an die langjährige britische Fußball-Nationalspielerin Jill Scott.

In Deutschland läuft noch das Rätselraten um die Besetzung für die neue Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ im Januar 2023, in England steht seit Sonntag (27. November 2022) bereits die neue Dschungelkönigin fest.

Mit dem Sieg vor der Traditions-Kulisse im australischen Murwillumbah machte die englische Fußball-Rekordnationalspielerin Jill Scott (35) ihr Traum-Jahr perfekt. Im Sommer krönte sie sich mit ihren Kolleginnen in der Heimat noch zur Europameistern, kurz nach dem Karriereende räumte sie auch im Dschungel den Titel ab.

Frauenfußball-Star ist neue Dschungelkönigin

„Ich kann es nicht glauben. Ehrlich, ich denke, ich schulde meiner Oma viel Geld für die zwölf Millionen Stimmen, die sie abgegeben hat“, scherzte Scott nach der Entscheidung am Sonntag im Jubelrausch.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Scott hatte 161 Länderspiele für England absolviert und war nach dem Titelgewinn bei der EM auf dem Höhepunkt abgetreten. Bei den „Lionesses“ gehörte sie über Jahre zu den Publikumslieblingen, bestätigte diesen Ruf jetzt auch „I'm A Celebrity – Get Me Out Of Here“, wo sie sich gegen Stars wie Sänger Boy George (61) durchsetzte.

Scott überstand 24 Tage im Dschungel, bei denen sie sieben Dschungelprüfungen absolvieren musste. Dort holte sie 38 von 39 möglichen Sternen und kämpfte sich damit Stück für Stück in Richtung ihres Titels als Dschungel-Queen.Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Ich stehe ehrlich gesagt unter Schock und weiß gar nicht, warum alle gevotet haben. Ich fühle mich so geehrt, dass ich die Königin des Dschungels geworden bin“, sagte sie in ihrer ersten Botschaft nach der Krönung.

Das britische Dschungelcamp beim Sender ITV ist weiter ein großer Quoten-Renner, erreicht regelmäßig über zehn Millionen Menschen an den TV-Geräten. Scotts ehemalige englische Teamkolleginnen dürften darauf hoffen, dass ihr ruhmreicher Auftritt dem derzeit ohnehin schon auf der Erfolgswelle schwimmenden Frauenfußball auf der Insel noch einen weiteren Schub verleiht. (bc/dpa)