+++ EILMELDUNG +++ Gastro-Albtraum wird Realität Kölner Party-Meile wird nachts abgeriegelt

+++ EILMELDUNG +++ Gastro-Albtraum wird Realität Kölner Party-Meile wird nachts abgeriegelt

Gewissheit nach TV-AuftrittBastian Schweinsteiger verrät großes Geheimnis von Esther Sedlaczek

Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger in der TV-Übertragung zum Pokal-Viertelfinale zwischen Stuttgart und Augsburg in der ARD.

Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger am Dienstag (4. Februar 2025) in der TV-Übertragung zum Pokal-Viertelfinale zwischen Stuttgart und Augsburg in der ARD.

War es nur ein Spaß oder haben Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger hier erneuten Nachwuchs bei der ARD-Moderatorin angekündigt? Am Mittwoch herrschte nach Spekulationen Gewissheit.

von Béla Csányi  (bc)

Ihre letzte Baby-Pause im TV ist inzwischen rund drei Jahre her – jetzt erwartet Esther Sedlaczek (39) noch mal Nachwuchs.

Die zweifache Mutter sorgte in der ARD-Übertragung zum Pokal-Viertelfinale zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg (1:0) am Dienstag (4. Februar 2025) für Spekulationen bei Zuschauerinnen und Zuschauern, am Folgetag sorgte ihr Management für Gewissheit.

Sedlaczek und Schweinsteiger witzeln über Schwangerschaft

Der Pokal-Abend im Ersten war schon fast über die Bühne gebracht, da ließen Sedlaczek und ARD-Experte Bastian Schweinsteiger (40) das Millionen-Publikum vor den Fernsehern noch einmal ganz genau hinhören.

Alles zum Thema ARD

Im Anschluss an ein Interview mit Stuttgart-Stürmer Ermedin Demirovic (26) nach dem Duell gegen seinen Ex-Klub sagte Sedlaczek über den Bosnier: „Er ist gerade Papa geworden.“

Schweinsteiger reagierte mit einem Schmunzeln, dann blickte er demonstrativ und grinsend auf den Bauch der Moderatorin. Die stimmte sofort in das Lachen des Weltmeisters ein, schaffte das Thema danach auch nicht endgültig aus der Welt.

„Dauert bei mir noch ein bisschen, Basti“, bemerkte Sedlaczek stattdessen lächelnd – und ließ damit Raum für allerlei Interpretationen. Ist Nachwuchs nur grob in Planung? Womöglich gar schon unterwegs? Dass ein grundsätzlicher Kinderwunsch bestand, ließ sich aus der Aussage jedenfalls zweifelsfrei herauslesen.

Der „Gala“ bestätigte das Management der ARD-Moderatorin am Mittwoch dann, dass Sedlaczek im Sommer 2025 tatsächlich ihr drittes Kind erwarte.

Nach der Babypause Ende 2021 hatte Sedlaczek ausgerechnet bei einer ARD-Übertragung zum Viertelfinale im DFB-Pokal erstmals wieder vor der Kamera gestanden. Nun im gleichen Szenario die ersten Hinweise auf Baby Nummer drei.

Die Baby-News passen auch perfekt zu einer damaligen Interview-Aussage der Moderatorin gegenüber der „Sport Bild“.

„Ich wollte immer mindestens zwei Kinder haben. Die habe ich jetzt“, hatte Sedlaczek damals erklärt – und dann hinterhergeschoben: „Aber ich schließe nicht aus, dass ich mich in zwei oder drei Jahren bereit für ein drittes Kind fühle.“