Titel-UmfrageBayern oder BVB: Die Fans haben eine deutliche Meinung

Leroy Sané und Leon Goretzka trösten Emre Can nach dem Spiel zwischen Bayern und Dortmund.

Leroy Sané und Leon Goretzka trösten Emre Can nach dem Spiel zwischen Bayern und Dortmund am 1. April 2023.

Die Bundesliga ist auf der Zielgeraden. Vor allem der Meisterschaftskampf ist spannend wie lange nicht mehr. Die EXPRESS.de-Leserinnen und -Leser haben eine deutliche Meinung, wen sie lieber als Meister hätten.

Das Duell Borussia Dortmund gegen Bayern München elektrisiert die Massen. Schon lange war der Kampf um die deutsche Meisterschaft nicht mehr so spannend wie in dieser Spielzeit.

Mehrfache Führungswechsel, Patzer sowohl von Dortmund als auch von München und ein überraschender Trainerwechsel beim FC Bayern sind die Grundlage für das Herzschlagfinale.

Bayern oder Dortmund? So haben Sie abgestimmt

Zwei Spieltage vor Schluss hat der FC Bayern den Platz an der Sonne inne. Mit 68 Punkten steht der Rekordmeister mit einem Punkt vor dem ärgsten Konkurrenten aus Dortmund.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Ein Ausrutscher könnte den Kampf um die Schale entscheiden. Doch beide Teams sind aktuell in einer bestechenden Form. Am Wochenende schoss der FC Bayern den FC Schalke 04 mit 6:0 aus der Allianz-Arena.

Der BVB zog nach und gewann im Abendspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 5:2. Ein deutlicher Sieg, der weiterhin die Chancen auf den Titel aufrechterhält.

Die Sympathien im Titelkampf scheinen klar verteilt. Mit Blick auf die Meister-Frage gibt es jedenfalls bei den EXPRESS.de-Leserinnen und -Lesern eine klare Präferenz.

Knapp 1500 Personen haben bislang an unserer Umfrage teilgenommen (Stand: 15. Mai, 12 Uhr). 78 % der Befragten gönnen dem BVB den Titel!

Dem Team von Thomas Tuchel (49) drücken lediglich 22 % der Befragten die Daumen.

Nach nunmehr zehn Jahren der bayrischen Dominanz wünschen sich offensichtlich auch viele neutrale Fans in der Bundesliga einen anderen Meister als die Bayern. Möglicherweise hat auch die Art und Weise, wie der Rauswurf von Julian Nagelsmann vonstattenging, einigen Fans missfallen.

Nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Doch am Ende spielt all das keine Rolle – und den Bayern dürfte im Falle eines Titelgewinns herzlich egal sein, dass der Großteil der Fans einen anderen Meister sehen wollte. Die Münchner haben mit dem Heimspiel gegen RB Leipzig und dem Auswärtsspiel beim 1. FC Köln ein spannendes Restprogramm.

Der BVB muss noch beim FC Augsburg und gegen den 1. FSV Mainz 05 ran. Ob es am Ende reicht, haben die Schwarz-Gelben nicht mehr in der eigenen Hand. Sie werden allerdings versuchen, den Druck aufrecht zu halten, um den Bayern die Schale vielleicht doch noch auf der Zielgeraden wegzuschnappen. (kma)