Verstärkung im MittelfeldFC Bayern macht ersten Transfer für die nächste Saison perfekt

Dortmunds Jude Bellingham (2.v.r) und Leipzigs Konrad Laimer kämpfen um den Ball.

Leipzigs Konrad Laimer, hier am 5. April 2023 im Pokal im Zweikampf mit Dortmunds Jude Bellingham, wechselt im Sommer zum FC Bayern.

Der FC Bayern hat den ersten Sommer-Transfer offenbar eingetütet. Der Rekordmeister bedient sich bei einem Liga-Konkurrenten.

Nach der bitteren Pleite bei Manchester City und dem Kabinen-Zoff zwischen Sadio Mané (31) und Leroy Sané (27) der nächste Hammer beim FC Bayern: Der Rekordmeister hat offenbar den ersten Transfer für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht.

Konrad Laimer (25) wechselt von RB Leipzig an die Säbener Straße. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei den „Roten Bullen“ läuft aus, er kommt also ablösefrei.

Konrad Laimer entscheidet sich für die Bayern

Entsprechende Gerüchte rund um den 25-Jährigen hatte es schon länger gegeben, am Mittwochabend (12. April 2023) vermeldete die „Bild“, dass der Transfer perfekt sei.

Alles zum Thema RB Leipzig

Laimer sollen angeblich auch Angebote des FC Liverpool und von Chelsea vorgelegen haben. Für die Leipziger lief Laimer seit 2017 in 123 Bundesliga-Spielen auf.

Laimer, der 2017 von RB Salzburg nach Leipzig gekommen war, wurde schon länger mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. So wollte der defensive Mittelfeldspieler bereits im vergangenen Sommer zum FC Bayern, ein Transfer kam dann aber nach dem Veto der Sachsen nicht zustande.

Dieses konnten sie nun nicht mehr einlegen: Der Österreicher konnte sich seinen nächsten Klub mit dem Auslaufen seines Vertrages aussuchen. Seine Wahl ist auf den Rekordmeister gefallen – trotz der Entlassung von Julian Nagelsmann, seines früheren Trainers bei Leipzig. (are/dpa)