Vor Kopenhagen-DuellUli Hoeneß und Thomas Müller werden im Stadion zur Lachnummer

Die Choreografie der Fans des FC Kopenhagen.

Die Choreografie der Ultras des FC Kopenhagen im Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München (3. Oktober 2023) nahm nicht nur Uli Hoeneß aufs Korn.

Die Ultras des FC Kopenhagen präsentierten im Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München eine besondere Choreo, die Thomas Müller und Uli Hoeneß durch den Kakao zog.

von Antonia Raabe  (ra)

Das Champions-League-Spiel des FC Bayern München beim FC Kopenhagen am Dienstag (3. Oktober 2023) werden einige Akteure des deutschen Rekordmeisters wohl so schnell nicht mehr vergessen. Und das lag nicht unbedingt an dem 2:1-Auswärtssieg ...

In Erinnerung bleiben wird einigen wohl auch die Choreo, mit denen die dänische Heimmannschaft ihrem Team zu Beginn der Partie einheizte. Zwei Personen wurden dabei besonders aufs Korn genommen – ausgerechnet Identifikationsfiguren des FC Bayern München.

FC Bayern München: Müller und Hoeneß in Choreo aufs Korn genommen

Die Fans und Ultras des FC Kopenhagen machten ordentlich Stimmung im Parken-Stadion. Die Tribüne erstrahlte in den Vereinsfarben Blau, Weiß und Schwarz, in den Oberrängen wurden rote Rauchbomben gezündet. Doch das war längst nicht alles.

Alles zum Thema Uli Hoeneß

Denn: In den unteren Rängen wurden Karikaturen von vier Personen abgebildet, die allesamt schreiend vor den Anhängerinnen und Anhängern der Kopenhagener wegliefen.

Während auf der einen Seite der Tribüne zwei Fans des FC Bayern München in Lederhosen und Trikot, sowie mit Schal und Weißbier dargestellt wurden, waren auf der anderen Seite zwei Personen zu sehen, die deutlich identifiziert werden konnten: Thomas Müller (34) und Uli Hoeneß (71) – ebenfalls auf der Flucht. Schreiend.

Müller wurde im roten Dress des Rekordmeisters dargestellt, Hoeneß wie gewohnt im hellblauen Hemd, mit rotem Bayern-Schal um den Hals. Und: mit hochrotem Kopf.

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Müller nahm die Darstellung in typischer Müller-Manier mit einer guten Portion Humor auf. Nach der Partie darauf angesprochen, fragte er: „Ich kam eigentlich ganz gut weg, oder? Oder war ich der mit dem Bier auch noch?“

Er urteilte: „War wirklich cool! Muss man schon sagen. Der Rapha Guerreiro und auch Dani Peretz haben mich gleich darauf hingewiesen: Ich sei da im Stadion mit dabei.“

Hoeneß hingegen war nicht mit nach Kopenhagen gereist, sah die Choreo also wohl nur vor dem TV. Über seine Reaktion darauf kann also nur spekuliert werden ...