Fortuna Düsseldorf muss die nächste personelle Hiobsbotschaft verkraften. Mittelfeld-Youngster Daniel Bunk hat sich schwer verletzt und fällt lange aus.
Verletzten-Misere hält anNächster Fortuna-Ausfall: Auch Jung-Profi ereilt bittere Diagnose
Die Verletzungs-Seuche nimmt einfach kein Ende! Am Dienstag (13. Februar 2024) musste Fortuna Düsseldorf die nächste personelle Hiobsbotschaft hinnehmen.
Diesmal hat es Mittelfeld-Youngster Daniel Bunk (19) erwischt! Der Jung-Profi verletzte sich bei der Düsseldorfer U23 schwer, wird länger ausfallen.
Fortuna Düsseldorf: Jung-Profi Daniel Bunk schwer verletzt
Bunk war am vergangenen Samstag (10. Februar) mit der Düseldorfer U23 in der Regionalliga bei der SSVg Velbert zu Gast. Die Rot-Weißen um Coach Jens Langeneke (46) bejubelten am Ende einen 5:0-Kantersieg – mussten den Auswärts-Dreier letztlich jedoch teuer bezahlen.
So war Bunk gegen Ende der ersten Halbzeit mit einem Gegenspieler zusammengerauscht. Der Youngster biss zunächst auf die Zähne, wollte weiterspielen. Nach 42 Minuten musste Bunk jedoch unter großen Schmerzen und mit einem Eisbeutel auf der linken Schulter ausgewechselt werden. Für ihn kam Mittelfeld-Kollege Luca Majetic (20) in die Partie.
Düsseldorfs Team-Doc Ulf Blecker (60) nahm anschließend eingehende Untersuchungen vor. Am Dienstag (13. Februar) verkündete Fortuna nun die Schock-Diagnose: Schlüsselbeinbruch!
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Bunk, der am 16. Dezember 2023 beim Hinrunden-Finale in Magdeburg (3:2) seinen ersten Saison-Einsatz bei den Profis gefeiert hatte, soll bereits am Mittwoch operiert werden. Die Ausfallzeit beträgt mindestens vier Wochen, könnte sich abhängig vom Heilungsverlauf auch noch verlängern.
Bitter für den Youngster: Es ist bereits die zweite schwere Verletzung, die Bunk in dieser Saison zurückwirft. Zu Beginn der Hinrunde hatte sich der Mittelfeld-Akteur einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und musste anschließend einen Monat aussetzen.
Die Fortuna-Verantwortlichen trauen dem deutschen U19-Nationalspieler für die Zukunft einiges zu. Bereits 2020 hatte Bunk seinen ersten Profi-Vertrag in Düsseldorf unterschrieben, ist seitdem regelmäßig im Profi-Training dabei. Doch nun der herbe Rückschlag!