Aus traurigem GrundFortuna-Fans schweigen in Hannover: Klub bestätigt tragischen Vorfall

Die Fans von Fortuna Düsseldorf schwenken beim Auswärtsspiel gegen Hannover 96 ihre Fahnen.

Die Fans von Fortuna Düsseldorf schwenken beim Auswärtsspiel gegen Hannover 96 am Samstag (2. März 2024) ihre Fahnen.

Fortuna Düsseldorf hat den Sieg im Verfolger-Duell der 2. Bundesliga bei Hannover 96 verpasst. Zu Beginn der Partie blieben die Gäste-Fans dabei stumm – aus einem traurigen Grund.

von Anton Kostudis  (kos)

Chance vertan! Fortuna Düsseldorf hat am Samstag (2. März 2024) den erhofften Auswärts-Coup bei Hannover 96 verpasst. Im Verfolger-Duell der zweiten Liga mussten sich Trainer Daniel Thioune (49) und sein Team trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung mit einem Remis begnügen. Das 2:2 half am Ende keinem der beiden Teams wirklich weiter.

Somit traten die Fortunen am Ende enttäuscht die Heimreise an. Ebenso wie die 2500 Fans, welche die Rheinländer beim Gastspiel in Niedersachsen unterstützt hatten. Doch nicht nur das Sportliche stand für die Anhängerinnen und Anhänger an diesem Nachmittag im Vordergrund.

Fortuna Düsseldorf: Fans gedenken verstorbenem Anhänger

So hatten die Düsseldorfer Fans im Gäste-Block die ersten Minuten der Partie geschwiegen und auf lautstarken Support verzichtet. Nicht aber, weil sie mit der Leistung ihrer Mannschaft nicht zufrieden waren. Sondern aus einem denkbar traurigen Grund.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Denn wie Fortuna noch während des Spiels bestätigte, war es tags zuvor zu einem tragischen Vorfall gekommen. Demnach ist ein junger Fortuna-Fan in der Nacht vor dem Spiel ums Leben gekommen. Der Mann starb Berichten zufolge am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Die Fortuna-Fans setzten daraufhin in Hannover ein Zeichen – und gedachten dem jungen Düsseldorf-Anhänger. Nach fünf Minuten nahmen die mitgereisten Unterstützerinnen und Unterstützer dann den gewohnten Support auf.

Am Ende dürfte es für viele Fortunen eine besonders emotionale Auswärtsfahrt gewesen sein. Und wieder einmal stand die Erkenntnis: Manche Dinge sind einfach wichtiger als Fußball.

Für die Fortuna geht es in der zweiten Liga nun am Freitagabend (8. März, 18.30 Uhr) weiter. Dann kommt der Hamburger SV in die Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena. Der verunglückte Fan wird dann nicht wie gewohnt im Stadion mit den Rot-Weißen mitfiebern können – doch sicher ist: In den Herzen seiner Liebsten und Freunde wird er weiterleben.