Beim 3:2-Sieg der Bayern-Frauen in Leverkusen wurde Klara Bühl nach 75 Minuten ausgewechselt. Zu seinem Unglück bekam der Kommentator das nicht mit...
„Trifft sogar von der Bank“Kommentator bekommt Wechsel nicht mit – das gipfelt in peinlichem Fehler
Für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht ein echtes Highlight auf dem Programm: Mit dem neuen Bundestrainer Christian Wück (51) trifft das DFB-Team am Freitag (25. Oktober 2024) im Wembley-Stadion auf Europameister England.
„Die Aufgeregtheit wird definitiv kommen“, sagt Wück vor seinem ersten Spiel als Bundestrainer, aber „die Vorfreude da drauf ist unheimlich groß.“
Kommentator verwechselt immer wieder Lohmann mit Bühl
Mit dabei sein werden dann auch Klara Bühl (23) und Sydney Lohmann (24). Beide Spielerinnen von Meister Bayern München stehen im DFB-Kader. Zuletzt feierten die Bayern in der Bundesliga einen 3:2-Sieg bei Bayer Leverkusen.
In der 75. Minute der Begegnung des 7. Spieltags wurde Lohmann für ihre Teamkollegin Bühl eingewechselt. Doch in der TV-Übertragung wurde der Wechsel nicht gezeigt – und auch an DAZN-Kommentator Matthias Naebers ging der Spielerinnen-Tausch offenbar komplett vorbei.
Das hatte zur Folge, dass der Kommentator danach immer wieder Aktionen von Lohmann der bereits ausgewechselten Bühl zuschrieb. Einen besonders großen Fauxpas leistete er sich beim Siegtor von Youngster Alara Sehitler (17), das laut Kommentator ebenfalls auf das Konto von Bühl ging. Als dann Sehitler als in einer Grafik als Torschützin eingeblendet wurde, bezeichnete er die Einblendung sogar als „nicht ganz korrekt“.
Der Fan-Account „sydneygoatmann“ veröffentlichte bei Instagram einen Zusammenschnitt der Fehler, schrieb dazu: „In der 91ten wurde der Fauxpass korrigiert. In all fairness, der Wechsel wurde nicht gezeigt, macht’s aber natürlich nicht besser.“ Der Post holte sich unter anderem ein Like von Bayern-Star Giulia Gwinn (25) ab. Den Post siehst du hier:
Viele Fans amüsierten sich über das Video. „Starkes Spiel von Klara! Die war ja überall“, hieß es in einem Kommentar. „Sie trifft sogar von der Bank“, witzelte ein User.
Viele ärgerten sich aber auch über den Kommentator. Darunter Nationalspielern Laura Freigang (26) von Eintracht Frankfurt, die das Video in ihrer Instagram-Story postete und mit den Worten „Oh man“ und „Da trägt man schon Namen und Rückennummer“ kommentierte. Ein Fan schrieb: „Schon peinlich. Finde die Bayern-Trikots aber auch schrecklich und man kann die Nummern kaum erkennen.“