+++ Ticker +++ Deadline Day aktuell Verliert FC-Konkurrent seinen Top-Torjäger? BVB-Privatjet in Wartestellung

+++ Ticker +++ Deadline Day aktuell Verliert FC-Konkurrent seinen Top-Torjäger? BVB-Privatjet in Wartestellung

Drei Tage nach Sky-VerlängerungKommentator Wolff Fuss macht Sender-Wechsel offiziell

Dass Wolff Fuss im Pay-TV dem Sender Sky erhalten bleiben würde, stand schon fest. Nun ist auch die Zukunft des populären Fußball-Kommentators im Free-TV geklärt: Mit Beginn der nächsten Saison wechselt Fuss von Sat.1 zu RTL.

Wolff Fuss (48) ist eine echte Größe in der Fußball-Berichterstattung. Das zeigte zuletzt auch das Ergebnis seiner Vertragsverhandlungen mit dem Pay-TV-Sender Sky.

Bis ins Jahr 2029 sicherte sich der für sein umfangreiches Sport-Angebot bekannte Sender am Freitag (31. Januar 2025) die Dienste von Fuss. Der neue Vertrag greift mit Beginn der nächsten Bundesliga-Saison im Juli des laufenden Jahres. Der gleiche Startpunkt gilt auch für den neuen Vertrag des Sportreporters fürs Free-TV.

Wolff Fuss geht im Privatfernsehen neue Wege

Allerdings steht hier eine Veränderung ins Haus, denn Wolff Fuss wechselt den Sender. Ab der neuen Saison wird er für RTL im Einsatz sein, wie am Montag (3. Februar) bekannt wurde.

Alles zum Thema RTL

Damit verlässt er seine alte Wirkungsstätte bei Sat.1, wo er Spiele der ersten beiden deutschen Fußball-Ligen sowie die Relegationsspiele und den Supercup moderiert hatte.

RTL setzt auf Fuss' Expertise hingegen bei internationalen Fußball-Events. Er soll bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft zum Einsatz kommen sowie beim Europapokal und der Conference League.

Fuss äußert Vorfreude auf die Zusammenarbeit mit dem Privatsender, auf die es während der zurückliegenden Fußball-Europameisterschaft bereits einen Vorgeschmack gab. Zu diesem Anlass kommentierte er gemeinsam mit Ex-Profi Lothar Matthäus in einer Zusammenarbeit mit Magenta TV Spiele der EM. (tsch)