Schon mit Jürgen Hingsen hatte es gekracht, nun gibt es neuen Ärger im Dschungelcamp. Hat Maurice jetzt genug?
Maurice hat genugIst jetzt Schluss? Diesmal will der Dschungel-Star seine Drohung in die Tat umsetzen
Maurice Dziwak (26) hat in seiner Zeit bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ schon verschiedene Facetten seines Charakters gezeigt.
Im Dschungeltelefon flossen bei dem Reality-Star bereits Tränen, allerdings geriet er auch schon das eine oder andere Mal mit den anderen Kandidatinnen und Kandidaten im Dschungelcamp (im Free-TV und abrufbar auf RTL+) aneinander.
Dschungelcamp 2025: Maurice Dziwak hat wieder ein Problem
Unter anderem kam es einige Tage vor dessen Ausscheiden zu einer Auseinandersetzung mit Jürgen Hingsen (67). Dort reagierte Maurice schon ausgesprochen emotional und nahm sich eigentlich vor, den Kontakt zum ehemaligen Leichtathletik-Star zu meiden.
Allerdings kam es dann doch anders: Grund dafür war, dass sich Hingsen wenig später bei ihm um Entschuldigung bat. Dadurch wurde doch nichts aus dem Kontaktabbruch der beiden Dschungel-Männer.
Hier lesen: Bald vor Gericht? Dschungel-Star fürchtet nach Streit mit Edith Stehfest heftige Konsequenz
Jetzt scheint bei Maurice allerdings wirklich Schluss zu sein! Wieder geht es um die Androhung, in einem Camp, in dem die verbliebenen Promis Tag und Nacht gemeinsam verbringen, einfach keinen Kontakt mehr zueinander zu haben.
Sonderlich realistisch klingt das nicht – zieht Maurice es also diesmal wirklich durch? Bei seinem zweiten Anlauf hat er Camp-Küken Alessia Herren (23) ins Visier genommen.
Auslöser war ein Streit um die Verteilung der Nachtwachen. Auf Sonderwünsche, wer welche Schicht übernimmt, reagiert Teamchefin Alessia deutlich: „Das ist Kindergarten, das fuckt mich gerade ab.“
Die Reaktion von Maurice ist vielsagend: „Das entscheidest du jetzt aber nicht über meinen Kopf! Wir waren doch immer cool miteinander. Nicht in diesem Ton, Alessia.“ Dann fügt er noch hinzu: „Ich war derjenige, der sie hier aufgebaut hat, hab’ immer für sie einen Rat gehabt. Und dann kommt sie mir so.“
Hier lesen: Nach Vorwurf von Natascha Ochsenknecht: Yeliz Koc mit drastischen Worten an Jimis Mutter
Der 26-Jährige legt nach und spricht seine zweite Drohung aus. „Wenn sie auf mich zukommt und sagt ‚Maurice, das war scheiße von mir‘, dann Schwamm drüber. Sollte sie nicht zu mir kommen – gehe ich ihr aus dem Weg“, erklärt der ehemalige „Love Island“-Teilnehmer.
Die Stimmung kippt immer mehr. Im ersten Anlauf war es noch Jürgen, der den Schritt auf Maurice zuging – und so einen länger andauernden Zwist verhinderte. Mittlerweile ist Jürgen im Hotel Imperale und Maurice wieder wütend.