Wurde ihr die Fernbeziehung schon nach wenigen Wochen zu viel? Nach dem Vereinswechsel ihres Freundes hat Ana Maria Markovic ihren eigenen Vertrag aufgelöst.
Ist Liebeskummer der Grund?„Schönste Fußballerin der Welt“ fällt drastische Karriere-Entscheidung
Vor wenigen Wochen vergoss sie wegen des Transfers ihres Freundes bittere Tränen, nun hat Fußballerin Ana Maria Markovic (25) einen drastischen Entschluss gefasst.
Die kroatische Nationalspielerin, für viele Fans die „schönste Fußballerin der Welt“, hat ihren Vertrag beim portugiesischen Verein SC Braga aufgelöst.
Markovic verabschiedet sich: „Reise mit Höhen und Tiefen“
„Manchmal laufen die Dinge nicht so, wie geplant“, schrieb sie am Montag (3. Februar 2025) bei Instagram. „Nach nur einer halben Saison habe ich entschieden, den SC Braga zu verlassen. Es war eine kurze aber intensive Reise mit Höhen und Tiefen.“
Wohin es Markovic nun zieht, ist unklar. „Die Reise geht weiter und ich freue mich auf das, was kommt“, ließ sie ihre Fans – rund 3,1 Millionen hat sie davon bei Instagram – lediglich wissen.
In den Medien wird aber bereits spekuliert, sie habe ihre Entscheidung aus Liebeskummer getroffen. Mitte Januar war ihr Freund Tomás Ribeiro (25) von Vitória Guimaraes – ganz in der Nähe von Braga – zum SC Farense gewechselt. Zwischen Braga im Norden und Farense ganz im Süden Portugals liegen etwa 600 Kilometer.
Beim Abschied am Flughafen hatte Markovic an der Schulter ihres Lebensgefährten geweint (oben im Video). Wurde ihr die Fernbeziehung nun schon nach rund zwei Wochen zu viel?
Dazu äußerte sich Markovic in ihrem Post zur Vertragsauflösung nicht. Allerdings lief es auch sportlich für sie in Braga nicht wie gehofft, in der portugiesischen Liga kam sie nur auf drei Einsätze als Einwechselspielerin.
Erst im vergangenen Sommer war die in der Schweiz geborene Stürmerin vom Grasshopper Club Zürich nach Braga gewechselt. In der Vergangenheit hatte sie auch den ein oder anderen Auftritt bei der Baller League in Köln hingelegt.