Ganze 29 Spiele in nur elf Tagen werden bei der Handball-EM 2024 in der Kölner Lanxess-Arena stattfinden. Die Ticket-Nachfrage für die Spiele ist hoch.
„Große Ehre“Handball-EM rückt näher: 29 Köln-Spiele in nur 11 Tagen – Ticket-Nachfrage ist hoch
Die Handball-EM 2024 findet in Deutschland statt und startet am 10. Januar gleich mit einem Zuschauer-Rekord! In der Düsseldorfer Merkur-Spiel-Arena werden erstmals bei einem Handball-Spiel mehr als 50.000 Zuschauer live vor Ort sein.
Die wichtigsten Spiele finden dann allesamt in Köln statt – in 50 Tagen (am 18. Januar) wird der erste Anwurf in der Lanxess-Arena sein.
Arena-Chef Stefan Löcher: „Dies empfinden wir als große Ehre“
Bis zum 28. Januar werden in der Kölner Mehrzweck-Halle alle Spiele der Haupt- sowie der Finalrunde stattfinden – Tickets sind zwar noch verfügbar, allerdings schon an einigen Tagen rar gesät.
Arena-Chef Stefan Löcher: „Nur noch 50 Tage! Wir sind stolz darauf, dass sich mit der EHF EURO 2024 ein weiteres globales Sport-Highlight in unserer Arena abspielen wird. Dies empfinden wir als große Ehre!“
Man freue sich auf die Spiele des DHB-Teams, die Fans und natürlich generell tollen Handball-Sport: „Nicht außer Acht zu lassen sind selbstverständlich auch die immensen wirtschaftlichen Auswirkungen, die dieses Event der gesamten Stadt und Region bescheren wird. Ein großes Dankeschön gilt der Europäischen Handballföderation, dem Deutschen Handballbund, der Stadt Köln und dem Land NRW, mit denen wir in gewohnt guter Partnerschaft dieses Turnier vorbereiten und umsetzen werden.“
Insgesamt werden in den elf Tagen 29 Spiele in der Lanxess-Arena stattfinden – das dürfte jedes Handball-Herz höher schlagen lassen. Lange müssen die Fans jedenfalls nicht mehr warten.