Florian Hempel sorgt bei der Darts-WM in London durch seine Einlaufmusik „Kölsche Jung“ immer für einen besonderen Moment. Nun hat der Profi das passende Outfit zu den Songs präsentiert.
Jubel beim kölschen JungWieder Brings-Party im Ally Pally – Hempels Outfit liegt bereit
Zweimal stand Florian Hempel (34) bereits bei der Darts-WM in der dritten Runde. In diesem Jahr möchte der Wahl-Kölner, der inzwischen in Hürth wohnt, erneut für Furore im Ally Pally sorgen.
Gut sechs Wochen vor dem Start des Mega-Events in London hat Hempel erstmals ein neues Outfit präsentiert. Jetzt ist er endgültig ein echter „Kölscher Jung“.
Hempel mit Luke Humphries bei „Champs of Darts“ in Troisdorf
Vor seinen Partien läuft beim Einlauf immer der Erfolgssong von Brings. Da auch stets viele Kölner Darts-Fans rund um die Feiertage einen Trip zur WM machen, ertönt das „Oh oh oh yeoh“ immer beeindruckend laut im Alexandra Palace.
In den vergangenen Jahren hatte Hempel ein rot-weißes Trikot – mal mit Konfetti, mal mit Festkomitee-Logo und Köln-Skyline – getragen. Doch nun geht es im Stil von Peter Brings auf die Bühne. Der Darts-Profi trägt eine Karo-Hose und ein schwarzes Shirt, auf dem der Dom und andere Sehenswürdigkeiten, ebenfalls im Karo-Look, zu erkennen sind.
Premiere feierte der „Kölsche Jung“ mit seinem Brings-Design am Montag (28. Oktober 2024) bei „Champs of Darts“ in der Stadthalle Troisdorf. Zusammen mit Weltmeister Luke Humphries, Stephen Bunting und Max Hopp, der kurzfristig für Dimitri Van den Bergh einsprang, sorgte das Quartett beim Event von Wolfgang Pütz für gute Laune. Die Engländer glänzten unter anderem mit einer Gesangseinlage zum Song „Gold“ vom Spandau Ballet.
„The Maximiser“ Hopp sorgte mit seinem Sieg gegen Humphries für eine kleine Überraschung. Zudem lieferte er zwei 180-Punkte-Aufnahmen in Folge. „Es soll vor allem Spaß machen. Wir kommen nicht hierher, um es zu ernst zu nehmen“, sagte der Weltmeister, der sich zwischendurch auch das Jackett von Moderator Lukas Wachten überzog.
Auch Stimmungssänger Ikke Hüftgold war beim Event in Troisdorf und sammelte Selfies mit den Dartsstars. Am Ende heizten auch noch Druckluft der Menge ein. Nach mehreren Runden sicherte sich Humphries ganz knapp den Gesamtsieg. „Wie geil war das Event bitte“, schrieb Hempel bei Instagram. „Vor den Toren Kölns bei solch einem Event teilzunehmen, war mir ein absolutes Fest“.
Am Samstag (2. November) folgt der nächste Einsatz für den „Kölschen Jung“ vor der Haustür. In der Playa am Rhein-Energie-Stadion findet ab 19 Uhr die „Darts Exhibition“ der „Sion Good Darts“-Serie statt. 15 Hobbyakteure dürfen dann den Kampf gegen Hempel aufnehmen.
Hempel sichert WM-Ticket beim Turnier in Leicester
Am Donnerstag (31. Oktober 2024) qualifizierte sich Hempel dann auch endgültig für die WM. Beim letzten Players Championship Turnier in Leicester zog er mit einem 6:3-Erfolg über Chris Landman (Niederlande) in die zweite Runde ein. Dort unterlag er zwar dem Nordiren Daryl Gurney mit 3:6, kann aber nicht mehr aus den Top 32 der Pro Tour Order of Merit herausfallen. Dies berechtigt ihn zu seiner vierten WM-Teilnahme in Folge.
Damit dürfte der Brings-Look auch in London zu sehen sein. Hempel ist damit einer von sechs deutschen Teilnehmern im Ally Pally. „Und dann überlege ich mir endgültig, ob ich in dem Outfit auch bei der WM antrete“, sagt er zu EXPRESS.de.