Die sechste Etappe der Spanien-Rundfahrt ist in kuriosem Szenario gestartet: Das Fahrerfeld nahm das Rennen der Vuelta in Jerez de la Frontera in einem Supermarkt auf.
Spanien-RundfahrtIrre Bilder gehen um die Welt: Komplettes Feld radelt mitten durch einen Supermarkt
Solche Geschichten schreibt nur … der Radsport! Die oftmals im Fußball bemühte Floskel passte beim Start der sechsten Etappe der diesjährigen Spanien-Rundfahrt eindeutig zu den Pedal-Profis bei der Vuelta.
Der Abschnitt von Jerez de la Frontera nach Yunquera im Süden des Landes war am Donnerstag (22. August 2024) mitten in einem Supermarkt gestartet worden.
Spanien-Rundfahrt startet erstmals in einem Supermarkt
Die auch in Spanien groß vertretene französische Kette Carrefour ist einer der großen Sponsoren der Rundfahrt, bekam daher den Extrawunsch erfüllt. So entstanden im Laden in einem Einkaufscenter Bilder, die Radsport-Fans so schnell nicht vergessen dürften und die noch am Tag der Etappe um die Welt gingen.
Das gesamte Feld radelte durch den für die Kundschaft geschlossenen Laden, die Route war mit Absperrgittern und Hinweisschildern geführt. In den sozialen Netzwerken waren die Szenen eine Steilvorlage für ironische Kommentare.
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Beim Kurznachrichtendienst X witzelte ein User: „Was für eine Attacke von Roglic im Gang für Tiefkühlprodukte“. Ein anderer schrieb, dass die Fahrt im klimatisierten Supermarkt ein Mittel sei, um der Hitze auf Spaniens Straßen zu entgehen.
Die Supermarktkette teilte mit, dass dies der erste Start einer Etappe an einem solchen Ort in „in der Geschichte des Radsports“ gewesen sei. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge seit zwölf Jahren Hauptsponsor der Spanien-Rundfahrt. Mehrere World-Tour-Teams haben große Supermarktriesen als Sponsoren. (dpa/bc)