In einem Fitness-Studio in Mexiko ist es offenbar zu einem schockierenden Vorfall gekommen: Eine Frau starb Berichten zufolge bei dem Versuch, eine 180 Kilogramm schwere Hantel zu stemmen.
Todes-Drama in Fitness-StudioSchockierende Aufnahmen: Frau (†35) von 180-Kilo-Hantel getötet
Schockierende Berichte aus Mexiko! Dort soll es in einem Fitness-Studio zu einem tragischen Vorfall gekommen sein. Wie verschiedene Medien berichten, ist eine 35-jährige Frau am vergangenen Montag (21. Februar 2022) bei dem Versuch gestorben, eine schwere Hantel zu stemmen. Das Gewicht von 180 Kilogramm habe die Mexikanerin getötet.
Der dramatische Vorfall sei von der Überwachungskamera des Studios aufgezeichnet worden. Der Clip landete aus ungeklärten Gründen im Internet, wo er auf verschiedenen Plattformen geteilt wurde.
Schock-Vorfall in Fitness-Studio: Frau (†35) von Hantel getötet
In dem Video ist demnach zu sehen, wie sich die Frau unter der schwer beladenen Hantel, die in einer Halterung hängt, positioniert. Daneben steht ein Mann, der offensichtlich bei dem Versuch assistieren soll. Außerdem ist auf den Aufnahmen ein Mädchen zu sehen, es soll sich dabei um die Tochter der Frau handeln.
Die Kraftsportlerin versucht anschließend, das Gewicht zu stemmen – doch die Hantel ist offensichtlich viel zu schwer und drückt die Frau nach unten. Die Mexikanerin bricht unter dem Gewicht zusammen und bleibt regungslos liegen. Die Hantel soll dabei direkt auf ihren Hals geknallt sein, sodass ihr Genick brach.
Anschließend eilen mehrere Studio-Gäste herbei und versuchen, die Frau unter der Hantel herauszuziehen. Allerdings soll jede Hilfe zu spät gekommen sein: Die Sportlerin sei sofort tot gewesen, berichten Medien.
Das Mädchen soll sich mittlerweile in psychologischer Betreuung befinden, die Polizei habe Ermittlungen eingeleitet. Der Inhaber des Studios soll zudem vorübergehend festgenommen worden sein.