+++ EILMELDUNG +++ Straße in Köln-Deutz dicht Oberleitung auf mehreren 100 Metern beschädigt – KVB mit Update

+++ EILMELDUNG +++ Straße in Köln-Deutz dicht Oberleitung auf mehreren 100 Metern beschädigt – KVB mit Update

SpontankonzertZufälliger Besuch auf Kölner Weihnachtsmarkt sorgt für „Pipi in den Augen“

Der Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum in Köln

Der Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum in Köln am 25. November 2023.

Auf dem Kölner Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum kam es am Freitag zu einem Spontan-Konzert. Oliver Niesen von Cat Ballou war zufällig vor Ort.

von Matthias Trzeciak  (mt)

Thelonious Herrmann ist in Köln kein Unbekannter. Immer wieder sorgt der Musikstudent mit seinen spontanen Klavier-Auftritten für große Emotionen.

Am Freitag (8. Dezember 2023) war er mit seinem rollbaren Klavier auf dem Weihnachtsmarkt im Rheinauhafen. Direkt neben dem Riesenrad hatte sich Thelonious positioniert.

Cat-Ballou-Sänger Oliver Niesen singt spontan mit

Als er den Cat-Ballou-Hit „Et jitt kei Wood“ anstimmte, kam es zu einer spontanen Begegnung. Kein anderer als Cat-Ballou-Sänger Oliver Niesen befand sich nämlich ganz zufällig auf dem Weihnachtsmarkt. Als der den Song hörte, ließ er es sich nicht nehmen und stimmte ein.

Alles zum Thema Weihnachtsmarkt

Ein Video von dem Auftritt postete die Band unter anderem bei Facebook: „Hach Köln! Da ist man an seinem freien Freitag auf dem Weihnachtsmarkt und kann es doch nicht lassen! Spontane Session am Schokomuseum!“

Hier das Cat-Ballou-Video bei Facebook anschauen:

Die Fans – nicht nur vor Ort – waren begeistert von der spontanen Musikaktion:

„Gänsehautmoment“, „Tolle Aktion. Finde es super sympathisch“, „Das sind die Momente, die einem ans Herz gehen!“, „Pipi in den Augen“, lauten die Kommentare unter dem Video bei Facebook.

Musikstudent Thelonious Herrmann tingelt mit seinem Projekt „Stadtgeklimper“ nicht nur durch Köln. Er hat mit seinem Klavier bereits 26 Länder bereist und mit seiner Musik das Publikum auf der Straße begeistert.

Gespielt hat er schon in einer KVB-Bahn oder während der Corona-Pandemie im geschlossenen Kölner Zoo. Dort bespielte unter anderem auch die Tiere.