+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Schwerer Unfall in KölnNach Crash mit Pkw: Beifahrerin eingeklemmt – Polizei gibt Straße wieder frei

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen an einem Kleinwagen.

Einsatz in Köln-Niehl: Am Dienstag (13. Februar 2024) kam es auf der Friedrich-Karl-Straße zu einem Unfall, bei dem eine Frau eingeklemmt wurde.

In Niehl ist ein schwerer Unfall passiert. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort.

von Iris Klingelhöfer  (iri)

Einsatz in Köln-Niehl: Am Dienstagvormittag (13. Februar 2024) gegen 13.40 Uhr ist es auf der Friedrich-Karl-Straße zu einem schweren Unfall gekommen.

Eine eingeklemmte Person musste aus einem Fahrzeug befreit werden. Laut Polizei musste die Straße für den Einsatz in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Inzwischen, so Sprecherin Anja Luxem am Nachmittag gegenüber EXPRESS.de, seien die Sperrungen aufgehoben.

Unfall in Köln-Niehl: Beifahrerin von Pkw eingeklemmt

Nach ersten Informationen wurde die Beifahrerin eines Pkw eingeklemmt. Diese Person sei schwer verletzt, wie Ulrich Laschet, Sprecher der Kölner Feuerwehr, wenige Minuten nach dem Unfall gegenüber EXPRESS.de berichtete.

Alles zum Thema Polizei Köln

Eine zweite Person, der Autofahrer, erlitt offenbar nur leichte Verletzungen. Er hatte den Pkw selbst verlassen können. Er und die Frau kamen anschließend ins Krankenhaus.

An dem Unfall, der sich in Fahrtrichtung Niehler Hafen ereignete, waren zwei Pkw involviert. Inzwischen ist klar, dass es sich bei dem zweiten Wagen um einen am Straßenrand abgestellten Kleintransporter handelte. Zunächst war von einem Pkw die Rede gewesen.

Die Unfallursache ist noch unklar, Ermittlungen laufen. Alkohol war laut Polizeisprecherin Luxem nicht im Spiel. Neben der Feuerwehr waren Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.