Flughafen Köln/BonnMehrere neue Reiseziele ab 2025 – besonders eins überrascht

Eine Eurowings-Maschine steht auf der Landebahn.

Ab 2025 werden aus Köln aus mehrere neue Reiseziele angeflogen. Das Symbolfoto wurde am 25. August 2024 aufgenommen.

Im tiefsten Winter gibt es sommerliche Neuigkeiten vom Flughafen Köln/Bonn: Ab dem kommenden Jahr stehen mehrere neue Reiseziele im Programm.

von Niklas Brühl  (nb)

Jetzt schon an den kommenden Sommerurlaub denken – Strand, Sonne, Meer. Schöne Gedanken bei dem aktuellen kalten Schmuddel-Wetter in Köln. Umso passender hat der Flughafen Köln/Bonn nun bekannt gegeben, dass ab dem kommenden Jahr einige weitere Flugziele ins Programm aufgenommen werden.

Die Linie Eurowings steuert ab April drei neue Destinationen an, zudem wird auch im Sommer eine beliebte Urlaubsinsel angeflogen, die bislang nur im Winter von Köln aus angesteuert wurde.

Flughafen Köln/Bonn: Neue Ziele im Programm – eins überrascht

Konkret geht es um die folgenden Reiseziele: Ab dem 12. April 2025 haben die Kölnerinnen und Kölner die Möglichkeit, direkt auf die französische Insel Korsika zu fliegen. Jeden Samstag starten die Flieger im Sommer-Flugplan in Richtung Bastia. Außerdem dazu kommen die Ziele Klagenfurt (ab dem 2. Mai) und Erbil (ab dem 7. Mai) – überraschenderweise eine Destination im Irak.

Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn

Ins österreichische Klagenfurt starten die Eurowings-Maschinen immer montags und freitags. Ins irakische Erbil, die Hauptstadt Autonomen Region Kurdistan, werden die Flieger immer mittwochs starten. Das von Köln aus zunächst unüblich wirkende Reiseziel sei „insbesondere für Reisende interessant, die Familie und Freunde besuchen“ wollen.

Hier lesen: Start in Köln/Bonn „Einfach genial“ – unterwegs mit Flugbegleiter Sascha

„Wir freuen uns sehr, dass unser wichtiger Partner Eurowings nach der erfolgreichen Aufnahme der Strecken nach Dubai und Jeddah im aktuellen Winterflugplan auch für den nächsten Sommerreiseverkehr neue Routen anbietet“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Die neuen Direktziele sind für unseren Flughafen und insbesondere für unsere Passagiere eine echte Bereicherung, weil sie den Flugplan des Airports noch vielfältiger machen.“

Und damit nicht genug der neuen Flugziele im Sommer: Auch die portugiesische „Blumeninsel“ Madeira steht ab dem 3. April immer donnerstags und sonntags im Programm des Flughafens Köln/Bonn. Das ist ein Novum, denn bislang wurde der Flughafen der Hauptstadt Funchal bislang immer nur im Winter angesteuert.

Hier unsere Fotogalerie anschauen:

Weiter heißt es in einer Mitteilung des Flughafens: „Darüber hinaus erhöht Eurowings die Frequenz auf verschiedenen Strecken und fliegt künftig ab Köln/Bonn häufiger unter anderem nach Burgas, Alicante, Nizza, Verona und Sarajevo. Zudem bietet die Fluggesellschaft die jüngst gestartete Verbindung nach Dubai nicht nur im aktuell laufenden Winterflugplan an, sondern auch noch im April und im Oktober.“

Die Pläne für den nächsten Sommerurlaub sollten also so langsam angegangen werden – vielleicht wird es ja eines der neuen Ziele, die von Köln aus angeflogen werden.