Vom Flughafen Köln/Bonn nach Mallorca oder Griechenland – seit Mai 2023 fliegt eine neue deutsche Airline von der Domstadt mehrere beliebte Urlaubsziele an. Jetzt wird das Angebot aufgestockt.
Nach Mallorca und GriechenlandNeue deutsche Airline stockt Angebot in Köln auf
Die Sommerferien in Nordrhein-Westfalen sind zwar schon vorbei – aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Vor allem Mallorca-Fans dürfen sich freuen.
Neben Eurowings, Ryanair und Co. fliegt seit Mai 2023 eine neue deutsche Airline vom Flughafen Köln/Bonn aus auf die spanische Mittelmeerinsel. Und jetzt wird das Angebot sogar noch ausgebaut.
Flughafen Köln/Bonn: Mallorca-Angebot wird aufgestockt
Die Fluggesellschaft Leav Aviation, mit Sitz in Köln, bietet Direktflüge zwischen Köln und den Urlaubszielen Mallorca, Heraklion, Rhodos und Kos an.
Nun soll das Flugangebot nach Palma de Mallorca aufgrund der hohen Nachfrage aufgestockt werden.
„Wir sind den Sommer über, wenn auch mit reduziertem Umfang, durchgeflogen, und stocken jetzt zu den Herbstferien die Kapazität nochmal auf“, zitiert das „Mallorca Magazin“ Johannes Klinsmann aus der Führungsriege von Leav. Konkret heißt das:
- Ab 29. September 2023 werden zwei wöchentliche Flüge, jeweils montags und freitags, von Köln/Bonn aus Richtung Mallorca starten. Das Angebot ist befristet und gilt vorerst nur bis Ende Oktober 2023, meldet das Portal „Aviation Direct“.
Flughafen Köln/Bonn: Auch Griechenland im Programm
Auch Griechenland wird vom Flughafen Köln/Bonn aus weiterhin angeflogen.
- Ziel Heraklion: zwischen dem 23. September 2023 und dem 21. Oktober 2023 jeweils dienstags und samstags
- Ziel Rhodos: zwischen dem 20. September 2023 und dem 21. Oktober 2023 jeweils mittwochs und samstags
- Ziel Kos: zwischen dem 29. September 2023 und dem 20. Oktober 2023 jeweils montags und freitags
Die Tickets sind online buchbar und in verschiedenen Kategorien verfügbar.
- „Leav Naked“: Hiermit buchen Fluggäste den Basistarif und beinhaltet ein kleines Handgepäck bis zu fünf Kilogramm.
- „Leav Dressed“: Dieser Tarif kommt inklusive eines Aufgabegepäcks von 20 Kilo daher, zwei Handgepäckstücken und bietet flexible Umbuchungsmöglichkeiten.
- „Leav Splendid“: Dies ist der teuerste Tarif der Airline und bietet unter anderem einen 32-Kilo-Koffer zum Aufgeben, zweimal Handgepäck, Sitzplatzreservierung und mehr Beinfreiheit.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Auch für Familie dürfte die Airline interessant sein. Demnach seien Kinder und Tiere an Bord laut der Website der Fluggesellschaft kein Problem. Das Gleiche gilt für barrierefreies Reisen.
Die Airline wurde 2020 gegründet. Nach einer Vorbereitungsphase startete Leav im Mai 2022 den Flugbetrieb und bietet seitdem Flüge zu mehreren Zielen in Europa an.