Heimliche HochzeitHohn Henning: „Anke, schenk mir dein Herz“

Darauf ein Prosit: Front-Hohn Henning Krautmacher und Freundin Anke gaben sich das Jawort.

Köln – Als letztes Brautpaar im Jahr 2011 gaben sich Höhner-Frontmann Henning Krautmacher und seine Anke Silvester um 14.20 Uhr das Ja-Wort im Kölner Rathaus. „Wir sind überglücklich“, sagten die beiden nach der gut 15 Minuten dauernden Zeremonie. Zuvor hatte das Brautpaar nur die Familie und die engsten Freunde eingeladen und eingeweiht.

Nach der Trauung ging es für Henning und Anke zur Hohenzollernbrücke, wo beide - getreu dem Höhner-Lied „Schenk mir dein Herz“ ein Schloss für ihre gemeinsame Liebe aufhingen und den Schlüssel danach in den Rhein warfen. „Sie waren ziemlich glücklich“, so eine Freundin, die bei der Trauung dabei war.

Im Anschluss an die Liebesschloss-Zeremonie feierte die Hochzeitsgesellschaft im gemeinsamen Haus in Stommeln - hier waren Anke und Henning im Sommer wieder eingezogen, nachdem Henning nach der Trennung von seiner Ex-Frau ausgezogen war.

Alles zum Thema Henning Krautmacher

Die Blitz-Hochzeit: Selbst seine Bandkollegen wussten von nichts, bekamen nach der Trauung das Hochzeitsfoto per Mail zugeschickt. „Wir wünschen allen ein schönes neues Jahr! Gefeiert wird später“, so das kurze Statement an alle Freunde. Auch auf Facebook verriet Henning Dienstagabend kurz: „Ich habe geheiratet“. Weit über 200 Glückwünsche gingen als Antworten in nur zwei Stunden ein.

Derzeit ist das Brautpaar für Flitterwochen in Ägypten. Bald wird es aber ernst, denn dann muss Anke aufgrund der Session ein paar Wochen auf ihren neuen Ehemann verzichten.