In Köln-Niehl wurde eine Fußgängerin am Freitagmorgen von einem Lkw erfasst. Sie erlitt schwere Verletzungen.
Horror-Unfall in KölnFußgängerin (68) von Lkw erfasst – noch viele offene Fragen
Auf der Amsterdamer Straße in Köln-Niehl ist es am Freitagmorgen (6. Dezember 2024) gegen 8 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einer 68-jährigen Fußgängerin und einem Lkw gekommen.
Die Frau musste mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, überlebte den Unfall aber laut Informationen der Kölner Polizei.
Unfall in Köln: Frau gerät unter Lkw – schwere Verletzungen
Sie war am Freitagmorgen zu Fuß auf einem Verbindungsweg zwischen Amsterdamer Straße und Boltensternstraße unterwegs, laut Zeugenaussagen habe sie ein Fahrrad geschoben. Dort befindet sich auch die Warenanlieferungsstelle für einen Supermarkt.
Der Lkw-Fahrer (58) wollte laut bisherigen Erkenntnissen sein Gespann an der Laderampe ausrichten und musste dafür sein Fahrzeug ein Stück nach vorne fahren. Dabei soll die 68-Jährige unter die Zugmaschine geraten sein.
Hier lesen: Tritte, Spuck-Attacken, Kot Frau (32) vergisst in Köln aus Zug auszusteigen – dann rastet sie komplett aus
Spezialistinnen und Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei sicherten die Unfallspuren vor Ort, außerdem werde derzeit auch der Fahrtenschreiber des beteiligten Lkw ausgewertet.
Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden.