An der Severinstorburg in der Kölner Südstadt ist an Weiberfastnacht ein Kölner (25) brutal überfallen worden. Anschließend musste der junge Mann operiert werden.
Unfassbare TatKölner Jeck brutal ins Gesicht geschlagen – 25-Jähriger in Klinik operiert
Weiberfastnacht brutal! Am Donnerstag (24. Februar 2022) soll gegen 22 Uhr ein Unbekannter an der Severinstorburg in der Südstadt einen Karneval feiernden Kölner (25) überfallen haben.
Dabei soll der Täter dem Opfer das Handy aus der Hand gerissen haben. Als der 25-Jährige dem Unbekannten hinterhergerannt sei, habe dieser sich umgedreht und ihm mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen, so der Schwerverletzte gegenüber der Kölner Polizei.
Köln: Karnevalist (25) brutal überfallen und in Klinik operiert
Als seine Freunde ihm zur Hilfe eilen wollten, hätten die „etwa sechs Begleiter“ des Angreifers diese mit Flaschen beworfen und mit Pfefferspray attackiert.
Bei der Auseinandersetzung sei dem Tatverdächtigen dann das Mobiltelefon aus der Hand gefallen und ein Freund des Verletzten habe es aufgehoben.
Infolge eines erlittenen Knochenbruchs musste der Kölner in einer Klinik operiert werden und erstattete erst am Rosenmontag auf einer Polizeiwache Strafanzeige. (mt)