Schock für zwei junge Frauen: Als sie einem unbekannten Mann eine Abfuhr erteilten, drehte der offenbar durch.
Schock-Vorfall in KölnMann kriegt von Frauen (20, 21) Abfuhr – und kommt mit Schusswaffe zurück
Was ist in Köln los? Erst zückt ein Mann (49) eine Waffe wegen eines Parkplatzes – nur eine Stunde später soll ein unbekannter Typ zwei junge Frauen mit einer Schusswaffe bedroht haben, weil die nicht mit ihm sprechen wollten.
Im letzten Fall hat die Polizei am Donnerstagnachmittag (16. Januar 2025) einen Zeugenaufruf gestartet. Gesucht wird ein etwa 20-Jähriger, 1,65 Meter groß, mit kurzem „Boxerhaarschnitt“.
Polizei Köln: Frauen wollen nicht mit Mann sprechen, der holt Waffe
Nach derzeitigen Ermittlungen soll der unbekannte Täter am Mittwochabend gegen 20 Uhr die beiden jungen Kölnerinnen (20, 21) auf einer Treppe vor dem Teich am Mediapark angequatscht haben. Nachdem die ein Gespräch mit ihm abgelehnt hatten, entfernte sich der Tatverdächtige für einen Moment.
Doch dann kam er laut Polizei plötzlich mit einer Schusswaffe in der Hand zurück und bedrohte die Frauen. Diese flüchteten in Richtung der Kinos.
Währenddessen lief der Verdächtige in Richtung Am Kümpchenshof davon. Er trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpullover und eine Jogginghose.
Nur 20 Minuten später soll der Gesuchte wieder im Bereich der U-Bahn-Haltestelle Christophstraße/Mediapark unterwegs gewesen sein. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, nachdem er eine Person, auf welche die Beschreibung passt, mit einer Schusswaffe gesehen hatte.
„Auch hier soll es zu einer weiteren Bedrohung gekommen sein“, erklärt ein Sprecher der Kölner Polizei.
Hier unsere Fotogalerie anschauen:
Das Team des Kriminalkommissariats 51 sucht jetzt dringend Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den beiden Taten oder zu dem Tatverdächtigen geben können. Hinweise werden telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegengenommen.
Auch zu dem eskalierten Parkplatz-Streit sucht die Polizei Zeugen und Zeuginnen.
Ebenfalls am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, soll ein Mann sich wegen eines Parkplatzes auf dem Hansaring mit einem anderen Mann gestritten und dabei eine Schusswaffe gezogen haben.