Optische VeränderungHöhner-Star Krautmacher sieht jetzt ganz anders aus

57563841

So kannten wir Henning Krautmacher: Mit Schnäuzer, aber ohne Vollbart.

Köln – Huch, wie sieht der denn aus? Henning Krautmacher (62), Frontmann von den Höhnern, verblüfft mit neuer Optik. Sein Kult-Schnäuzer hat Zuwachs bekommen! Es ist ein Urlaubs-Mitbringsel…

20190414HöhnerChristaHässy-DD02c

Mit Vollbart präsentiert sich Höhner-Sänger Krautmacher neuerdings.

Henning Krautmacher: Schnäuzer bekommt Zuwachs

Henning verweilte in einem abgelegenen Häuschen auf Mallorca, als er einfach wachsen ließ. Nach dem Motto: Hier kennt mich ja eh keiner. „Dann hab‘ ich mir gedacht: Och, das sieht doch eigentlich ganz gut aus“, berichtet er dem EXPRESS.

Und so hat sich der Vollbart bis heute gehalten. So gratulierte er am Sonntag im „Höhnerstall“ am Heumarkt etwa Christa Hässy (sie ist die Witwe des verstorbenen Kölner Komponisten und Dirigenten der Jungen Sinfonie Köln Günter Hässy + 2007) zum 70. Geburtstag.

Alles zum Thema Henning Krautmacher

20190414HöhneChristaHässyr-DD01

Henning Krautmacher und seine Höhner überraschten Christa Hässy.

Christa Hässy: Große Feier im Höhnerstall

Christa Hässy hatte vor 27 Jahren zusammen mit ihrem Studienkollegen und Ex-Hohn Peter Werner (war auch unter den Gästen) die Idee, kölsche Töne der Höhner im klassischen Gewand auf die Bühne zu bringen.

Aus der damaligen Idee entstand die Konzertreihe „Höhner Classic“. Seit 27 Jahren steht jedes Jahr die Junge Sinfonie zusammen mit den Höhner (u.a. in der Kölner Philharmonie) auf der Bühne.

Ohne Christa gäbe es keine Höhner Classic

Der bärtige Henning Krautmacher: „Ohne Christa, die eine liebe Freundin der Band ist, würde es die Höhner Classic-Konzertreihe nicht geben. Mit unserem kleinen Geburtstagsständchen wollten wir einfach mal auf andere Weise danke sagen!“

Singend und spielend („Echte Fründe“ & Komm ´wir halten die Welt an“) schlichen sich die Höhner vom Hintereingang an. Im Gepäck 70 Rosen für ihre Christa. Die Überraschung der Höhner rührte Christa Hässy zu Tränen, oder wie sie sagte: "Zu Freudentränen."