Am Donnerstag sind in Nippes ein Motorradfahrer und ein Fußgänger zusammengekracht – beide Männer wurden schwer verletzt. Und es stellten sich noch schlimmere Details heraus.
Unfall in KölnMotorradfahrer und Fußgänger krachen zusammen – dann kommen schlimme Details ans Licht
In Köln-Nippes ist es am Donnerstagabend (28. November 2024) zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer (37) und einem 55-jährigen Fußgänger gekommen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Männer schwer verletzt.
Bei der Unfallaufnahme der Polizei kamen dann mehrere Details ans Tageslicht, die den Motorradfahrer schwer belasten.
Unfall in Köln: Alkoholisierter Mann auf gestohlenem Motorrad unterwegs
Denn zum einen war der 37-Jährige alkoholisiert auf der Neusser Straße unterwegs, auf der es zu dem Unfall kam.
Laut Informationen der Kölner Polizei heizte er mit Motorrad gegen 22.40 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit und aufheulendem Motor stadteinwärts durch die bekannte Straße in Nippes. Während er auf Höhe der Hausnummer 254 ein Auto überholte, erfasste er dann den 55-jährigen Fußgänger, der gerade die Straße überquerte – beide stürzten und verletzten sich schwer.
Hier lesen: Schwerer Unfall in Köln Mann (60) an KVB-Haltestelle von Bahn erfasst – lebensgefährlich verletzt
Der Motorradfahrer versuchte zu Fuß flüchten, konnten von den heraneilenden Einsatzkräften jedoch wenig später unweit der Unfallstelle aufgegriffen werden.
Die Suff-Fahrt war aber nicht das einzige Vergehen des 37-Jährigen: Bei der Unfallaufnahme stellte sich außerdem heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und das Motorrad darüber hinaus auch noch gestohlen war.