Ein Unfall mit fünf zum Teil schwerverletzten Personen forderte ein Unfall am Donnerstagnachmittag in Köln-Sülz.
Schwerer Unfall in KölnFahrer gerät in Gegenverkehr – auch Kinder unter den Verletzten
Bei einem Verkehrsunfall auf der Militärringstraße in Köln-Sülz wurden am Donnerstagnachmittag (10. August 2023) fünf Personen teils schwer verletzt.
Rettungskräfte brachten eine 33-jährige Autofahrerin, ihren acht Jahre alten Sohn sowie einen 45-jährigen Nissan-Fahrer und dessen 15-jährigen Sohn in mehrere Krankenhäuser zur stationären Behandlung. Ein weiterer Insasse, ein zehnjähriger Junge, wurde leicht verletzt.
Köln: Schwerer Unfall auf der Militäringstraße führt zu fünf Verletzten
Nach ersten Ermittlungen ereignete sich der Unfall gegen 17.45 Uhr auf der Militärringstraße in Richtung Ehrenfeld. Der 45-jährige Fahrer eines Nissan war unterwegs, als er kurz vor der Kreuzung Gleueler Straße einem vor ihm bremsenden Fahrzeug ausweichen wollte.
Dabei geriet der Mann nach links in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem VW Tiguan einer 33-jährigen Kölnerin. Die Kollision führte zu einer erheblichen Wucht des Aufpralls, durch den der Nissan gegen einen im Rückstau stehenden Citroën geschleudert wurde.
Hier geht es zu unserer Umfrage:
Die 55 Jahre alte Fahrerin des Citroën sowie ein weiteres Kind (6) im VW Tiguan blieben unverletzt.
Die genaue Unfallursache wird derzeit von den örtlichen Behörden untersucht. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, um die Verletzten zu versorgen und in umliegende Krankenhäuser zu bringen. Die Militärringstraße war infolge des Unfalls zeitweise gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI könnt ihr hier lesen.