Kreuzung lange gesperrtSchwerer Unfall in Köln: Biker (33) 100 Meter über die Straße geschleudert

Ein Polizist nach einem Unfall an der Luxemburger Straße.

Schon wieder ist es an der Luxemburger Straße zu einem Unfall gekommen, das Foto zeigt einen Polizisten nach einem tödlichen Unfall in Köln-Sülz am 11. April 2024.

Schlimmer Unfall am Montagabend (26. August 2024) in Köln-Sülz: Dabei wurde ein 33-Jähriger, der mit seinem Motorrad unterwegs war, schwer verletzt.

Am Montagabend (26. August 2024) waren viele Menschen in Köln-Sülz auf den Straßen, genossen den lauen Sommerabend Ende August sichtlich. Gegen 23 Uhr gab es dann aber auf der viel befahrenen Kreuzung Luxemburger Straße/Weißhausstraße einen schweren Unfall.

Im Bereich der Kreuzung kollidierten ein Pkw und ein Motorrad, wie die Polizei Köln EXPRESS.de am Dienstagmorgen (27. August) bestätigte. Dabei wurde der 33 Jahre alte Motorradfahrer schwer verletzt.

Köln-Sülz: Schwerer Unfall führt zu stundenlanger Sperrung

Er musste umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 62 Jahre alte Fahrer des Pkw erlitt einen Schock, blieb bei der Kollision am Montagabend aber unverletzt.

Alles zum Thema Polizei Köln

Der Motorradfahrer wurde aufgrund des schweren Aufpralls rund 100 Meter über die Kreuzung geschleudert – der Unfall führte zu einer langen Sperrung.

Jetzt lesen: Millionen-Projekt am Rhein – Stadt Köln muss nach Unfall reagieren

Am Dienstagmorgen sind die Straßen in Sülz wieder normal befahrbar, die Sperrung erstreckte sich aber über weite Strecken der Nacht. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam rückte aus.

Nun wird versucht, den genauen Unfallhergang zu ermitteln. Wieso es zu der Kollision kam, dazu gab es am Tag nach dem schweren Unfall von Polizeiseite noch keine Auskunft. Die Ermittlungen laufen weiter an. (dth)