Einsatz in Köln-MülheimUnfall zwischen Straßenbahn und Pkw – Bahnübergang wieder frei

Zwei Streifenwagen stehen auf einer Straße.

Auf der Markgrafenstraße ist es am Samstagmorgen (29. März 2025) zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw gekommen. Das Symbolfoto zeigt einen Polizeieinsatz am 5. November 2024 in Köln-Sülz. 

Die Polizei ist nach einem Unfall im Einsatz gewesen. Die KVB-Linie 4 war betroffen.

von Iris Klingelhöfer  (iri)

Unfall in Köln-Mülheim: Auf der Markgrafenstraße sind am Samstag (29. März 2025) kurz nach 9 Uhr eine Straßenbahn und ein Pkw zusammengestoßen. 

Die Unfallstelle befindet sich am Bahnübergang im Bereich der KVB-Haltestelle Von-Sparr-Straße. Wie ein Polizeisprecher gegenüber EXPRESS.de erklärt, wurden zwei Personen leicht verletzt.

Köln-Mülheim: KVB meldet Störung nach Unfall zwischen Bahn und Pkw

Dabei handelt es sich um den Bahn- sowie den Autofahrer. Beide wurden vom Rettungsdienst behandelt, der KVB-Fahrer wurde anschließend im RTW ins Krankenhaus gebracht.

Alles zum Thema Polizei Köln

Die KVB meldete Störungen auf der Linie 4, da im betroffenen Streckenabschnitt keine Bahnen fahren konnten. Inzwischen ist der Bahnübergang aber wieder frei. 

Hier lesen: Kölner Hauptbahnhof Wichtige Verbindung in die City soll bald gesperrt werden

„Die Bahnen fahren zurzeit noch in unregelmäßigen Zeitabständen. Wir werden die verspäteten Bahnen schnellstmöglich wieder nach Fahrplan für Sie einsetzen“, heißt es seitens der KVB. 

Der verunfallte Pkw musste abgeschleppt werden. Laut Polizeisprecher ist es noch unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Ermittlungen laufen. 


Findet ihr den Köln Straßenverkehr als Auto- oder Radfahrer/-fahrerin gefährlich oder fühlt ihr euch sicher? Meldet euch bei uns!

Hier direkt Foto, Video oder Info hochladen!