Was war da denn los?Plötzlich sitzt Sylvie Meis bei Kölner Aldi-Filiale an der Kasse

Sylvie Meis sitzt bei Aldi Süd an der Kasse.

Sylvie Meis sitzt am Donnerstag (23. Januar 2025) an der Kasse bei Aldi Süd in der Rhöndorfer Straße in Köln.

In Köln hat sich ein Superstar an die Kasse bei Aldi gesetzt.

von Philipp Meckert  (pm)

Sylvie Meis bei Aldi an der Kasse – das ist so, als ob Til Schweiger in der Dönerbude steht oder Helene Fischer Knöllchen schreibt.

Kurz: Auf den ersten Blick unglaublich. Aber sie war es wirklich und so wie immer: Strahlend schön und unheimlich freundlich. Die Kundschaft ging am Donnerstag (23. Januar 2025) mit glücklichen Gesichtern durch die Filiale in Köln-Sülz. Und fragte sich: Was macht Sylvie eigentlich hier?

Köln: Sylvie Meis überrascht Kundschaft bei Aldi an der Kasse

„Liebe Kunden, wir öffnen Kasse 4.“ Es war 12 Uhr mittags, als Sylvie Meis einfach Platz nahm, die Kasse aufklappte und loslegte. Milch, Bananen, Fleisch, Mineralwasser, Cola, Brötchen …

Alles zum Thema Aldi

Im Sekundentakt zog sie – begleitet von einer Fachkraft und zwei Bodyguards – Waren vom Band über den Scanner und kassierte die verwunderten Kundinnen und Kunden.

Ganze 100 pausenlose Minuten sollten folgen. Doch von Eintönigkeit keine Spur. Denn fast jeder Kunde und jede Kundin hatte eine besondere Geschichte – von sich und von seiner Beziehung zu Sylvie Meis. Man merkte: Für viele Frauen scheint die 1,58 Meter kleine Niederländerin nicht nur ein großer Star, sondern auch ein echtes Vorbild zu sein.

„Sie ist einfach wie sie ist. Ich liebe an ihr alles“, sagte beispielsweise Anne (30, Pflegekraft). Sie kam aus Remscheid nach Köln gereist, um ihr Idol zu treffen. „Sylvie sieht immer toll aus, ist modisch immer top gestylt. Ja, sie ist mein Idol.“

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

Rührend: Anne stand nur mit einem Blumenstrauß am Band. Um ihn zu bezahlen – und dann der TV-Moderatorin zu schenken. Meis war entzückt, stand auf und revanchierte sich mit einem langen Selfie-Video. Da warteten die anderen Leute in der Schlange gerne mal.

So wie auch Dorothea und Eva, die ganz ergriffen schienen: „Wir lieben einfach ihr komplettes Wesen. Innen und außen. Sie ist Sympathie pur.“ Und auch das Team der Aldi-Filiale hielt sich mit Begeisterung nicht zurück: „Eigentlich habe ich heute frei, bin aber extra wegen Sylvie vorbeigekommen“, erzählt eine Mitarbeiterin. „Ich finde, sie ist einfach eine ganz tolle Frau.“

Und was sagen die Männer? Auch die waren offenbar hingerissen, als sie das bekannte Unterwäsche-Model und ihre goldene Wallemähne hinter dem Monitor erblickten. „Wieso sollte nicht auch mal eine schöne Frau an der Kasse sitzen?“, fragte Hendrik (26) und schob einen Berg Wasserflaschen an Meis vorbei. „Einmal von einem Superstar bedient zu werden, war schon gut.“

Hier mehr lesen:Köln ist schön – wenn man endlich da ist“, Torsten Sträter lässt im „Riesenpuff“ tief blicken

Und das war nicht nur gut, sondern auch noch für den guten Zweck. Als um 13.40 Uhr die Durchsage „Liebe Kunden, wir schließen Kasse 4“ kam, rechnete Aldi Süd die Einnahmen zusammen, rundete die Summe auf und spendet nun 5000 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe.

Meis sagte abschließend: „Es war eine wundervolle Erfahrung, so viele Menschen persönlich zu treffen und gemeinsam Gutes zu tun.“ Und sie betonte: „Ich habe volle Bewunderung für die Kolleginnen und Kollegen, die den Job im Supermarkt jeden Tag machen. So schnell und professionell zu arbeiten und dabei immer ein freundliches Wort zu haben – diese Kombination ist einzigartig.“