Nach einem brutalen Überfall auf eine 81-Jährige sucht die Kölner Polizei Zeugen. Der Täter war der alten Dame bis ins Haus gefolgt.
Brutaler Raub in Kölner VeedelTäter greift Rentnerin (81) an – fiel sie ihm schon beim Einkaufen auf?
Feige Attacke in Köln-Ossendorf: Am Montagnachmittag (13. Juni) wurde eine 81-jährige Rentnerin Opfer eines Raubes. Der Täter war scharf auf die Goldkette, die sie trug.
Wie die Polizei Köln am Dienstag (14. Juni 2022) berichtet, hatte der mutmaßliche Räuber die 81-Jährige bis in den Hausflur verfolgt.
Köln: Unbekannter raubt Seniorin in Ossendorf die Halskette
Nachdem er ihr bis in das Mehrfamilienhaus an der Kreuzung Frohnhof-/Iltisstraße gefolgt war, griff er sie von hinten an. Laut Polizei riss er der Rentnerin die Kette vom Hals und flüchtete anschließend mit seiner Beute in unbekannte Richtung. Die Tat passierte am Montagnachmittag.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 prüfen derzeit, ob der Angreifer die Kölnerin möglicherweise bereits beim Einkaufen im gegenübergelegenen Supermarkt beobachtet hatte.
Da der brutale Angriff im Hausflur von hinten erfolgte und das Opfer überrascht wurde, ist die Beschreibung des Tatverdächtigen bislang äußerst dürftig:
- 1,70 bis 1,80 Meter groß
- schlank
Daher hofft die Polizei auf weitere Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen sowie zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Verdächtigen machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0221 2290 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (als)